Games studieren – was, wie, wo?

Staatliche Studienangebote im Bereich digitaler Spiele

Games sind die einflussreichste audiovisuelle Ausdrucks- und Erzählform digitaler Kultur. Die aktuell entstehenden staatlichen Bildungsangebote gewinnen daher künstlerisch und kulturell, aber auch wissenschaftlich und ökonomisch eine Bedeutung, wie sie beispielsweise im 20. Jahrhundert Filmstudiengängen zukam. Dieser Band gibt erstmals einen vergleichenden Überblick und führt zugleich in die verschiedenen Fachgebiete der hochschulischen Lehre und Forschung auf dem Gebiet digitaler Spiele ein: Game Studies, Game Design, Game Arts, Game Informatics and Technology, Game Economics and Producing.

39,99 € *

2018-12-27, ca. 710 Seiten
ISBN: 978-3-8376-4032-8

Erscheint voraussichtlich bis zum 27. Dezember 2018

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Björn Bartholdy

Björn Bartholdy, TH Köln, Deutschland

Linda Breitlauch

Linda Breitlauch, Hochschule Trier, Deutschland

André Czauderna

André Czauderna, TH Köln, Deutschland

Gundolf S. Freyermuth

Gundolf S. Freyermuth, TH Köln, Deutschland

Buchtitel
Games studieren – was, wie, wo? Staatliche Studienangebote im Bereich digitaler Spiele
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
ca. 710
Ausstattung
kart.
ISBN
978-3-8376-4032-8
Warengruppe
1744
BIC-Code
JFD
BISAC-Code
SOC052000
THEMA-Code
JBCT1
Erscheinungsdatum
2018-12-27
Auflage
1
Themen
Medien, Internet
Adressaten
Game Studies, Media Studies, Design Studies, Game Design, Game Arts, Game Informatics and Technology, Game Economics and Producing sowie die interessierte Öffentlichkeit
Schlagworte
Games, Digitale Spiele, Digitale Kultur, Games-Ausbildung, Staatliche Deutsche Hochschulen, Game Design, Game Arts, Game Informatics &Technology, Game Economics & Producing, Game Studies, Internet, Medien, Computerspiele, Universität, Bildung, Medienwissenschaft, Einführung, Medienästhetik

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