Architektur und Design

Raskob, Simone

Simone Raskob (Dipl.-Ing.) ist Umwelt- und Baudezernentin der Stadt Essen.

Details

Rautzenberg, Markus

Markus Rautzenberg (Prof. Dr.), geb. 1972, lehrt Philosophie am Fachbereich Gestaltung der Folkwang Universität der Künste, Essen. Er hat an der Freien Universität Berlin promoviert. Er publiziert v.a. zur Medienphilosophie und Ästhetik.

Details

Reinhardt, Nico

Nico Reinhardt (Dipl.-Designer), geb. 1982, lebt und arbeitet als freischaffender Produktgestalter im Rhein-Main-Gebiet und lehrt als Dozent für Gestaltungs- und Medientechnik an der Akademie für Kommunikation in Karlsruhe. Der Designwissenschaftler...

Details

Reuter, Wolf

Wolf Reuter (Dr.-Ing. habil.) lehrte Entwurfs- und Planungstheorie an der Universität Stuttgart und ist Gastprofessor an der Tongji Universität in Shanghai. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Diskurs und Machthandeln.

Details

Rostásy, Andrea

Andrea Rostásy setzt weltweit Projekte für Markenkunden, Museen und Weltausstellungen um. In ihren Lehrtätigkeiten und Arbeiten entwickelt sie ein didaktisch-methodisches Fundament zum Thema Mediatektur.

Details

Rowe (verst.), Colin

Colin Rowe (1920-1999) war ein angloamerikanischer Architekturtheoretiker. Nach Studien an der Liverpool University, am Warburg Institute (Rudolf Wittkower) und an der Yale University (Henry-Russell Hitchcock) lehrte er vor allem an der University of...

Details

Rudolf, Bernd

Bernd Rudolf (Prof. Dipl.-Ing. Dipl.-Des.) ist Universitäts-Professor für Bauformenlehre an der Fakultät Architektur der Bauhaus-Universität Weimar. Seit 2005 ist er Dekan der Fakultät und in zahlreichen Gremien sowie Jurys zu nationalen und...

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung