Ethnologie und Kulturanthropologie

Habeck, Joachim Otto

Joachim Otto Habeck ist Professor am Institut für Ethnologie der Universität Hamburg. Bis April 2014 war er Koordinator des Sibirienzentrums am Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung in Halle (Saale).

Details

Hackl, Andreas

Andreas Hackl is a social anthropologist at the School of Social and Political Science, University of Edinburgh. His regional expertise lies in the Middle East and his fields of research include peace and conflict studies, displacement, migration and...

Details

Hahn, Hans Peter

Hans Peter Hahn ist Professor für Ethnologie an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Er arbeitet über materielle Kultur, Konsum und Migration. Neben Projekten der internationalen Museumskooperation forscht er zu Konsumgütern und zu Mobiltelefonen...

Details

Haller, Dieter

Dieter Haller , geb. 1962, ist seit 2005 Professor für Sozialanthropologie an der Ruhr-Universität Bochum und Mitbegründer des dortigen Zentrums für Mittelmeerstudien. Er forscht und publiziert über den westlichen Mittelmeerraum.

Details

Haufe, Stephan Gabriel

Stephan Gabriel Haufe (M.A.) forscht und lehrt am Institut für Europäische Ethnologie der Humboldt-Universität zu Berlin.

Details

Heidelberger, Martin

Martin Heidelberger , geb. 1980, arbeitet als freier Autor, Ethnograf und Journalist in Karlsruhe. Sein Interesse an der globalen Nachrichtenindustrie geht auf seine Tätigkeit als Redakteur im Auslandsrundfunk zurück.

Details

Heinz, Andreas

Andreas Heinz , geb. 1977, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungseinheit INSIDE an der Universität Luxemburg. In Kooperation mit dem Statistikamt STATEC analysiert er die Daten der luxemburgischen Volkszählung 2011, um die Sozialstruktur des...

Details
1 3

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung