Ethnologie und Kulturanthropologie

Heidelberger, Martin

Martin Heidelberger , geb. 1980, arbeitet als freier Autor, Ethnograf und Journalist in Karlsruhe. Sein Interesse an der globalen Nachrichtenindustrie geht auf seine Tätigkeit als Redakteur im Auslandsrundfunk zurück.

Details

Heinz, Andreas

Andreas Heinz , geb. 1977, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschungseinheit INSIDE an der Universität Luxemburg. In Kooperation mit dem Statistikamt STATEC analysiert er die Daten der luxemburgischen Volkszählung 2011, um die Sozialstruktur des...

Details

Hess, Sabine

Sabine Hess ist Professorin für Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie an der Universität Göttingen und arbeitet zu Migration, Grenzregime und Rassismus, auch aus einer Geschlechterperspektive.

Details

Hesse, Markus

Markus Hesse (Prof. Dr.), Geograph und Raumplaner, ist Professor für Stadtforschung an der Universität Luxemburg.

Details

Heymann, Nadine

Nadine Heymann forscht zu Subkulturen, Social Media, Geschlecht, Körper und Selbsttechnologien. Sie lebt und arbeitet in Berlin.

Details

Hielscher, Lee

Lee Hielscher arbeitet ethnographisch und aktivistisch u.a. zu Mobilitäten von Arbeiter*innen und struktureller Ausbeutung in der EU.

Details

Hinkelbein, Oliver

Oliver Hinkelbein (Dr. phil.) lehrt am Institut für Ethnologie und Kulturwissenschaft der Universität Bremen. Seine Forschungsschwerpunkte sind u.a. Wirtschaftsethnologie, politische Ethnologie, Medienethnologie, interkulturelle Kommunikation und...

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung