Kulturwissenschaft

Däumer, Matthias

Matthias Däumer (Dr. phil.) studierte Literatur- und Theaterwissenschaft in München und Mainz, wo er 2011 mit einer interdisziplinären Dissertation zur performativen Praxis arthurischer Romane promoviert wurde. Seine Publikationen nähern sich...

Details

Daur, Uta

Uta Daur (Dr.) ist Kunsthistorikerin und promovierte an der University of New South Wales, Sydney, Australien.

Details

de Grey, Aubrey

Der Alternsforscher Aubrey de Grey (Dr.) ist Mitbegründer der SENS-Stiftung, die Forschungsvorhaben zur Bekämpfung des Alterns fördert, und Herausgeber der Fachzeitschrift »Rejuvenation Research«.

Details

de Jong, Ralf

Ralf de Jong ist Typograf und Professor an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Zusammen mit F. Forssman schrieb er das Standardwerk »Detailtypografie« (2001).

Details

de Silva, Adrian

Adrian de Silva completed his doctorate at Humboldt University in Berlin and is currently working as a postdoc in the Faculty of Language and Literature, Humanities, Arts and Education at the University of Luxembourg. His research and teaching interests...

Details

Dederich, Markus

Markus Dederich (Univ.-Prof. Dr.) ist Inhaber des Lehrstuhls für Theorie der Rehabilitation und Pädagogik bei Behinderung an der TU Dortmund. Seine Arbeitsschwerpunkte sind u.a. die Disability Studies und ethische Fragen im Kontext von Behinderung.

Details

Degele, Nina

Nina Degele (Prof. Dr.) lehrt Soziologie und Gender Studies an der Universität Freiburg. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Geschlechterverhältnisse, Körper, Modernisierung und qualitative Methoden.

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung