Musikwissenschaft

Ahlers, Michael

Michael Ahlers (Prof.) lehrt Musikdidaktik mit dem Schwerpunkt Popularmusik an der Leuphana Universität Lüneburg. Er studierte für das Lehramt der Sekundarstufen sowie Musikwissenschaft in Paderborn und Detmold. Promotion im Jahr 2008 mit einer Arbeit zur...

Details

Androutsopoulos, Jannis

Dr. Jannis Androutsopoulos (*1967) ist Juniorprofessor für Medienkommunikation an der Universität Hannover und Mitglied der DFG-Forschergruppe »Sprachvariation als kommunikative Praxis«.

Details

Appen, Ralf von

Ralf von Appen (Dr.), geb. 1975, lehrt Musikwissenschaft und -pädagogik an der JLU Gießen und ist Vorstand der Gesellschaft für Popularmusikforschung. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Geschichte, Theorie, Analyse und Ästhetik der populären Musik.

Details

Bayreuther, Rainer

Rainer Bayreuther (Dr. phil. habil., venia legendi für Musikwissenschaft), geb. 1967, lehrt Musikwissenschaft und Sound Studies an der Musikhochschule Trossingen. Er war Junior Fellow am Alfred Krupp Wissenschaftskolleg Greifswald und hatte eine...

Details

Becker-Adden, Meike

Meike Becker-Adden (Dr. phil.) promovierte an der Universität Dortmund, war dort wissenschaftliche Angestellte und Mitarbeiterin am Forschungsprojekt »Normalismus« und ist derzeit im Schuldienst mit den Fächern Deutsch und Musik tätig.

Details

Becker, Thomas

Thomas Becker (PD Dr.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Freien Universität Berlin und lehrt zugleich Kulturwissenschaft an der Humboldt-Universität Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte sind Intermedialität, Kultur- und Wissensgeschichte.

Details

Bielefeldt, Christian

Christian Bielefeldt , Dr. phil., lebt, unterrichtet und forscht in Zürich. Studium in Hamburg, Tätigkeit als Theatercellist, 1994 Gründung von TRE MODI, Ensemble für Alte und Neue Musik . 1998-2000 Stipendiat am DFG-Graduiertenkolleg »Intermedialität«...

Details
1 26

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung