Musikwissenschaft

Heinen, Serina

Serina Heinen (M.A.), geb. 1987, promoviert am Lehrstuhl für Religionswissenschaft der Universität Freiburg, Schweiz. Ihre Forschungsschwerpunkte sind das Verhältnis von Religion und Heavy Metal sowie die chinesische Religionspolitik.

Details

Helms, Dietrich

Dietrich Helms (Prof. Dr.) lehrt historische Musikwissenschaft an der Universität Osnabrück.

Details

Hemetek, Ursula

Ursula Hemetek (Prof. Dr.) is Associate Professor at the Institute for Folk Music Research and Ethnomusicology at the University of Music and Performing Arts Vienna.

Details

Hengartner (verst.), Thomas

Thomas Hengartner (Prof. Dr.), 1960-2018, war Professor für Volkskunde an der Universität Zürich und Leiter des Collegium Helveticums. Im Jahr 2002 erhielt er den Leibniz-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Er forschte in den Bereichen...

Details

Hiekel, Jörn Peter

Jörn Peter Hiekel (Prof. Dr.) ist Professor für Musikwissenschaft an der Hochschule für Musik Dresden, außerdem Dozent für Musikästhetik an der ZHdK Zürich. Er publiziert und forscht v.a. zu grundlegenden Fragen der Musik des 20./21. Jahrhunderts.

Details

Hocker, Ramona

Ramona Hocker studiert an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen Musikwissenschaft.

Details

Höllein, Dagobert

Dagobert Höllein (Dr. phil.), geb. 1985, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt »Syntaktische Grundstrukturen des Neuhochdeutschen« an der Universität Kassel und forscht zu sprach- und medienwissenschaftlichen Themen.

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung