Musikwissenschaft

Paland, Ralph

Ralph Paland (Dr.), Musikwissenschaftler, Musikpädagoge und Organist, lehrt und forscht in Köln.

Details

Papadopoulos, Alex G.

Alex Papadopoulos is Associate Professor of Geography at DePaul University, Chicago. He studies the contestation of urban space in European cities.

Details

Patka, Kiron

Kiron Patka ist Tontechniker mit Schwerpunkt Radio-Sounddesign. Er hat an der Eberhard Karls Universität Tübingen im Fach Medienwissenschaft promoviert und war akademischer Mitarbeiter von Jürg Häusermann. Er forscht und unterrichtet zu aktuellen und...

Details

Petras, Ole

Ole Petras (Dr. phil.) lehrt Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft an der Universität Kiel. Er forscht schwerpunktmäßig zu Popmusik und ihrer Theorie, zu populären Liedformen sowie zur Literatur der Gegenwart.

Details

Pfleiderer, Martin

Martin Pfleiderer (Prof. Dr. habil.) ist Musikwissenschaftler und lehrt Geschichte des Jazz und der populären Musik in Weimar.

Details

Phleps (verst.), Thomas

Thomas Phleps (Prof. Dr.) (verst. 2017) lehrte am Institut für Musikwissenschaft und Musikpädagogik der Universität Gießen.

Details

Pinto, Vito

Vito Pinto (Dr. phil.) ist Lektor, Dramaturg und Dozent der Theaterwissenschaft. Seine Forschungsschwerpunkte sind Theorie und Ästhetik der Stimme, Hörspieltheorie sowie Geschichte und Ästhetik des Musikvideos.

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung