Musikwissenschaft

Rauhut, Michael

Michael Rauhut (Dr. phil.), geb. 1963, Musikwissenschaftler, Rundfunkjournalist und Filmautor, gehörte zu den Gründungsmitgliedern des Forschungszentrums Populäre Musik der Humboldt-Universität zu Berlin. Seit 2008 lehrt er als Professor für Populäre...

Details

Richter-Ibáñez, Christina

Christina Richter-Ibáñez ist Musikwissenschaftlerin und forscht in Tübingen und Stuttgart zum 20. Jahrhundert, zeitgenössischer sowie lateinamerikanischer Musik.

Details

Riethmüller, Albrecht

Albrecht Riethmüller (Prof. Dr.) ist Professor am Seminar für Musikwissenschaft der Freien Universität Berlin. Er ist Projektleiter verschiedener Forschungsverbünde und Mitglied der Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Mainz.

Details

Risi, Clemens

Clemens Risi (Dr. phil.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im SFB »Kulturen des Performativen« mit einem Projekt zur Aufführungsanalyse im Musiktheater.

Details

Roesner, David

David Roesner (Prof. Dr.) ist Professor für Theater mit Schwerpunkt Musiktheater an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er forscht zu Spielarten der Theatralisierung von Musik und der Musikalisierung von Theater.

Details

Rösing, Helmut

Helmut Rösing , geb. 1943, wurde im Jahr 1968 promoviert und habilitierte sich 1974 an der Universität Saarbrücken. Von 1968 bis 1972 war er Redakteur für Sinfonie und Oper beim Saarländischen Rundfunk; von 1975 bis 1978 übernahm er die Leitung der...

Details

Rost, Katharina

Katharina Rost (Dr. phil.) lehrt Theaterwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in Theorie und Ästhetik des Gegenwartstheaters, Musik, Sound und Hören im Theater, Aufmerksamkeit und Wahrnehmung, Performativität,...

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung