Philosophie

Badura, Jens

Jens Badura (Dr. phil. habil., MAS), geb. 1972, leitet das berg_kulturbüro in Ramsau/Berchtesgaden und das creativealps_lab an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK), wo er auch Ästhetik und Kulturphilosophie lehrt. Er lebt mit seiner Familie und einer...

Details

Balke, Friedrich

Friedrich Balke (Prof. Dr.) ist Professor für Medienwissenschaften unter besonderer Berücksichtigung der Theorie, Geschichte und Ästhetik bilddokumentarischer Formen. Er lehrte unter anderen an den Universitäten in Weimar, Konstanz und New York und ist...

Details

Ballhausen, Thomas

Thomas Ballhausen studied Comparative Literature and German at the University of Vienna. He is a lecturer at the University of Vienna and head of the Studies-Department of the Austrian Film Archive.

Details

Bandelin, Sebastian

Sebastian Bandelin , geb. 1982, arbeitet als Lehrbeauftragter in Marburg und Jena. Seine Forschungsschwerpunkte sind Kritische Theorie, Philosophie der Anerkennung und die Sozialphilosophie des Pragmatismus.

Details

Becker, Rainer C.

Rainer C. Becker (Dr. phil.) lehrt am Institut für Philosophie der Technischen Universität Darmstadt. Seine Forschungsschwerpunkte sind politische Theorie, Technik- und Medienphilosophie, Poststrukturalismus, Epistemologie.

Details

Bedorf, Thomas

Thomas Bedorf (Prof. Dr.), geb. 1969, lehrt am Institut für Philosophie der FernUniversität in Hagen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Sozialphilosophie und der politischen Philosophie, der Phänomenologie und der französischen Philosophie.

Details

Béhague, Emmanuel

Emmanuel Béhague (Prof. Dr.) lehrt am Institut für Germanistik der Universität Straßburg.

Details
1 5

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung