Philosophie

Schickel, Joachim

Joachim Schickel (1924-2002) war in der Mathematik ebenso zuhause wie in der Philosophie, Indologie, Sinologie und den klassischen Sprachen. Über 25 Jahre gestaltete er das 3. Programm des NDR. Er war ein Schüler Josef Königs, mit dem das Spiegel-Denken...

Details

Schicktanz, Silke

Silke Schicktanz , born in 1970, is full-professor at the Department of Medical Ethics and History of Medicine at the University Medical Center Goettingen, Germany. Her research focuses on the cultural and ethical study of biomedicine. She has lead many...

Details

Schildbach, Ina

Ina Schildbach (Dr. phil.), geb. 1987, lehrt Politikwissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm Nürnberg. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Armuts-, Migrations- und...

Details

Schiller, Kay

Kay Schiller (PhD) lehrt europäische Zeitgeschichte an der University of Durham, Großbritannien. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Geschichte der deutsch-jüdischen Emigration nach 1933 und der Bundesrepublik nach 1945.

Details

Schleidgen, Sebastian

Sebastian Schleidgen , geb. 1980, promovierte im Fach Philosophie an der Universität Tübingen und forscht an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar.

Details

Schlereth, Thomas

Thomas Schlereth (Dr. phil.), geb. 1984, ist Betreuer und Vorstandsmitglied der Gratianusstiftung Reutlingen und befasst sich mit Bildender Kunst und Relationstheorien.

Details

Schletterer, Siljarosa

Siljarosa Schletterer (BA), geb. 1991, hat Musikwissenschaft und Vergleichende Literaturwissenschaft studiert. Sie ist als studentische Mitarbeiterin am Institut für Musikwissenschaft der Universität Innsbruck sowie als Veranstalterin und Autorin tätig.

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung