Philosophie

Vollmann, Morris

Morris Vollmann (Dr. phil.) lehrt Philosophie an der Technischen Universität Dresden und forscht derzeit zur Ethik des Alter(n)s.

Details

Wahsner, Renate

Renate Wahsner , Professorin am »Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte« in Berlin; Promotion und Habilitation im Fach Philosophie mit Arbeiten zur philosophischen Rezeption der Naturwissenschaft resp. zum systematischen Verhältnis von...

Details

Wallat, Hendrik

Hendrik Wallat (Dr. phil.) forscht zu politischer Theorie/Philosophie und Ideengeschichte, Erkenntnis- und Gesellschaftstheorie sowie Tierphilosophie.

Details

Warmers, Julia

Julia Warmers (M.A.) leitet das Programm »art, science & business« der Akademie Schloss Solitude.

Details

Weber-Wulff, Debora

Debora Weber-Wulff (Prof. Dr.) ist Mitglied des Arbeitskreises »Informatik und Ethik« der Gesellschaft für Informatik.

Details

Weber, Andreas

Andreas Weber (Dr. phil.), geb. 1967, ist ein international renommierter Journalist und Schriftsteller. Er lehrt an der Leuphana Universität Lüneburg und an der Universität der Künste Berlin. In seinen in mehrere Sprachen übersetzen Büchern entwickelt er...

Details

Weiland, René

René Weiland , geb. 1957, studierte Germanistik, Theaterwissenschaft und Philosophie in Berlin. Als freier Autor publiziert er zu Existenzphilosophie, Philosophischer Anthropologie, Philosophie des Politischen sowie Ethik. Er lebt in Berlin.

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung