Theater- und Tanzwissenschaft

Schmidt, Christina

Christina Schmidt ist Theaterwissenschaftlerin und lebt in Berlin.

Details

Schmidt, Laura

Laura Schmidt (Dr. phil.), geb. in Hamburg, ist Absolventin der Bayerischen Theaterakademie und Musiktheaterdramaturgin. Nach Stationen in Berlin, Wien, Bremen und Klagenfurt arbeitet sie am Luzerner Theater unter der Leitung von Benedikt von Peter.

Details

Schmidt, Ulf

Ulf Schmidt (Dr. phil.) studierte Theaterwissenschaft in München, Paris und Frankfurt am Main. Als Theaterautor arbeitete er zunächst für freie Gruppen, wurde mit seinen Texten an das Hamburger Thalia Theater, zu den Berliner Festspielen und zu den...

Details

Schneider, Wolfgang

Wolfgang Schneider (Prof. Dr.) ist Direktor des Instituts für Kulturpolitik der Universität Hildesheim und Inhaber des UNESCO-Chair »Cultural Policy for the Arts in Development«. Er ist Vorsitzender der ASSITEJ Deutschland sowie Ehrenpräsident der...

Details

Schoenmakers, Henri

Henri Schoenmakers (Prof. em. Dr.) war Lehrstuhlinhaber am Institut für Theater- und Medienwissenschaft der Universität Erlangen-Nürnberg und lehrt an der Roosevelt Academy in den Niederlanden.

Details

Scholze, Christian

Christian Scholze (M.A.) ist Dramaturg am Westfälischen Landestheater Castrop-Rauxel.

Details

Schößler, Franziska

Franziska Schößler ist Professorin an der Universität Trier mit einem Lehrstuhl für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und Teilprojektleiterin des Sonderforschungsbereichs 600 »Fremdheit und Armut«. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Gender Studies,...

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung