Theater- und Tanzwissenschaft

Barthel, Gitta

Gitta Barthel (Dr. phil.) ist in der Kunst-, Vermittlungs- und Forschungspraxis tätig und lehrt zeitgenössischen Tanz und Choreografie. Sie war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Bewegungswissenschaft/Performance Studies an der Universität...

Details

Bayerisches Staatsballett

Das Bayerische Staatsballett in München wurde 1988 als eigenständige Ballettkompanie gegründet.

Details

Bazak, Ivan

Ivan Bazak , geb. 1980, ist Bildender Künstler, Bühnenbildner und Regisseur. Seine interdisziplinären Arbeiten fokussieren politische Inhalte, Fragen der Migration und Identität, und setzen sich mit gesellschaftlichen Formen des Zusammenlebens auseinander.

Details

Béhague, Emmanuel

Emmanuel Béhague (Prof. Dr.) lehrt am Institut für Germanistik der Universität Straßburg.

Details

Berger, Christiane

Christiane Berger (Dr. phil.), Studium der Philosophie und Theaterwissenschaft, forscht in Theorie und Praxis zum Bühnen- und Gesellschaftstanz des 20. und 21. Jahrhunderts.

Details

Beyes, Timon

Timon Beyes , geb. 1973, ist Professor für Soziologie der Organisation und der Kultur an der Leuphana Universität Lüneburg sowie am Department of Management, Politics and Philosophy der Copenhagen Business School, Dänemark. Er arbeitet zu Prozessen, Räumen...

Details

Bieri, Martin

Martin Bieri (Dr. phil.) ist leitendes Mitglied von »Schauplatz International« und arbeitet als freier Dramaturg, Autor und Journalist.

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung