Ergebnisse: 12
 
Speaking in Tongues

Dietrich Helms, Thomas Phleps (Hg.)

Speaking in Tongues

Pop lokal global

10/2015 ab 20,99 € *

Populäre Musik ist ein weltumspannendes Geschäft. Doch je globaler sie operiert, umso wichtiger wird die Frage nach ihrer Herkunft und Identität. Der Band denkt beides zusammen.

Typisch Deutsch

Dietrich Helms, Thomas Phleps (Hg.)

Typisch Deutsch

(Eigen-)Sichten auf populäre Musik in diesem unserem Land

09/2014 ab 18,99 € *

Wie viel Bier ist, in Abwandlung einer Sentenz Friedrich Nietzsches, in der typisch deutschen Musik? Und ist das typisch Deutsche in oder an der Musik?

Geschichte wird gemacht

Dietrich Helms, Thomas Phleps (Hg.)

Geschichte wird gemacht

Zur Historiographie populärer Musik

04/2014 ab 16,99 € *

Wie entsteht Popgeschichte? Welche Geschichten der Popmusik werden erzählt, welche vergessen? Das Buch sucht Antworten.

Ware Inszenierungen

Dietrich Helms, Thomas Phleps (Hg.)

Ware Inszenierungen

Performance, Vermarktung und Authentizität in der populären Musik

03/2013 ab 19,99 € *

Populäre Musik ist performte Musik, eine Musik, die gemacht werden muss, um das zu sein, was sie ist. Ein aufschlussreicher Band über die vielfältigen Inszenierungsformen des Populären.

Black Box Pop

Dietrich Helms, Thomas Phleps (Hg.)

Black Box Pop

Analysen populärer Musik

01/2012 ab 20,99 € *

Wie analysiert man eigentlich populäre Musik? Die Autoren dieses Bandes diskutieren eine Vielzahl von Methoden am konkreten Beispiel von Songs aus Pop, Rock und Jazz.

Thema Nr. 1

Dietrich Helms, Thomas Phleps (Hg.)

Thema Nr. 1

Sex und populäre Musik

01/2011 ab 19,99 € *

Das intime Verhältnis von Sex und Musik zum Thema Nr. 1 gemacht: über Groupies, Stöhnsongs und die schärfsten Stellen der Musikgeschichte.

No Time for Losers

Dietrich Helms, Thomas Phleps (Hg.)

No Time for Losers

Charts, Listen und andere Kanonisierungen in der populären Musik

09/2008 17,80 € *

Schuld war nicht nur der Dieter Thomas Heck: In der Sparte Popmusik werden exzessiv Charts, Hitparaden und Best-of-Kanonisierungen gebildet. Der Band geht diesem Phänomen auf den Grund.

Sound and the City

Dietrich Helms, Thomas Phleps (Hg.)

Sound and the City

Populäre Musik im urbanen Kontext

09/2007 ab 14,99 € *

Städte haben ihren individuellen Sound – einen Klang, der sich auch musikalisch darstellt. Dazu gehört – aber nicht nur – die Umsetzung von in...

Cut and paste

Dietrich Helms, Thomas Phleps (Hg.)

Cut and paste

Schnittmuster populärer Musik der Gegenwart

08/2006 ab 14,99 € *

Populäre Musik ist eine Kultur des Ausschneidens und Wiederverwertens, des Übertrags bekannter Muster in immer neue Kontexte, die sich ebenfalls wie...

Keiner wird gewinnen

Dietrich Helms, Thomas Phleps (Hg.)

Keiner wird gewinnen

Populäre Musik im Wettbewerb

09/2005 22,80 € *

Deutschland sucht: den Superstar, Popstars oder auch den Finalteilnehmer für den Eurovision Song Contest. Musikalische Wettbewerbe in der populären ...

9/11 – The world's all out of tune

Dietrich Helms, Thomas Phleps (Hg.)

9/11 – The world's all out of tune

Populäre Musik nach dem 11. September 2001

10/2004 ab 17,99 € *

»The world's all out of tune« hieß es, kaum waren die Bilder von den einstürzenden Türmen des World Trade Centers und dem brennenden Pentagon um ...

Clipped Differences

Dietrich Helms, Thomas Phleps (Hg.)

Clipped Differences

Geschlechterrepräsentationen im Musikvideo

09/2003 14,80 € *

Musikvideos bilden ein beredtes Medium zur Repräsentation der Geschlechterdifferenz. In den hier inszenierten (Sub-)Kulturen werden Frauen typischerw...

   
Ergebnisse: 12