Ergebnisse: 80
1 2 3 4 >
 
NEU
Handbuch Förder- und Freundeskreise in der Kultur

Andrea Hausmann, Antonia Liegel (Hg.)

Handbuch Förder- und Freundeskreise in der Kultur

Rahmenbedingungen, Akteure und Management

04/2018 ab 26,99 € *

Förder- und Freundeskreise sind ganz wesentlich für die Realisierung vielfältiger Projekte in Kulturinstitutionen: Wie lässt sich eine Zusammenarbeit zwischen Institution und Ehrenamt erfolgreich gestalten?

NEU
Die reflexive Kulturorganisation

Martin Tröndle

Die reflexive Kulturorganisation

Theorie und Praxis des integrierten Kulturmanagements (unter Mitarbeit von Julian Stahl)

11/2017 ab 26,99 € *

Was bestimmt das Handeln und Entscheiden in Kulturorganisationen? Ein Buch für Entscheider_innen in Kulturorganisationen und die, die es werden wollen.

NEU
Wertewandel in der Kulturellen Bildung

Susanne Keuchel, Viola Kelb (Hg.)

Wertewandel in der Kulturellen Bildung

09/2017 39,99 € *

Der globale Wandel stellt uns vor gesamtgesellschaftliche Herausforderungen|Der globale Wandel stellt uns vor gesamtgesellschaftliche Herausforderungen. Passt sich Kulturelle Bildung sukzessive an Prozesse etwa der Ökonomisierung an?

NEU
Kulturtourismus für alle?

Armin Klein, Yvonne Pröbstle, Thomas Schmidt-Ott (Hg.)

Kulturtourismus für alle?

Neue Strategien für einen Wachstumsmarkt

08/2017 ab 26,99 € *

Der Wachstumsmarkt Kulturtourismus boomt weiter, doch die Angebote und Zielgruppen ändern sich. Gelingt es, Personenkreise jenseits des traditionellen Kulturpublikums zu erreichen?

NEU
Handbuch Mediatektur

Andrea Rostásy, Tobias Sievers

Handbuch Mediatektur

Medien, Raum und Interaktion als Einheit gestalten. Methoden und Instrumente

07/2017 ab 26,99 € *

Ein nützliches Handbuch für die mediale und interaktive Gestaltung von Bühnen, Präsentations- und Ausstellungsräumen – von der kreativen Planung bis zur technischen und wirtschaftlichen Umsetzung.

NEU
Kulturtourismus in Tirol

Verena Teissl, Klaus Seltenheim

Kulturtourismus in Tirol

Chancen und Widerstände in einer Alpenregion

06/2017 ab 26,99 € *

Kulturelle Nachhaltigkeit: Wie können Tourismuswirtschaftlichkeit und gesellschaftspolitische Kulturarbeit zu einer Kooperationskultur auf Augenhöhe finden?

NEU
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Steffen Höhne, Martin Tröndle, Bruno Seger, Leticia Labaronne (Hg.)

Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Jg. 3, Heft 1: Evaluation im Kulturbereich

05/2017 34,99 € *

Die referierte Zeitschrift begleitet die methodologische und theoretische Fundierung des Faches. Als Publikationsorgan des Fachverbands Kulturmanagement bündelt sie interdisziplinäre Perspektiven für einen lebendigen und kritischen Kulturmanagementdiskurs.

NEU
Kulturelle Bildung – Bildende Kultur

Gabriele Weiß (Hg.)

Kulturelle Bildung – Bildende Kultur

Schnittmengen von Bildung, Architektur und Kunst

04/2017 39,99 € *

Die Reibung an den Schnittstellen der Begriffe Bildung und Kultur erzeugt eine Kraft, die scheinbare Eindeutigkeit in innovative Irritation versetzt: ein fruchtbarer Ansatz für die Arbeit in Schulen und Museen ebenso wie an außerschulischen Lernorten.

NEU
Audience Development in der Migrationsgesellschaft

Vera Allmanritter

Audience Development in der Migrationsgesellschaft

Neue Strategien für Kulturinstitutionen

03/2017 ab 26,99 € *

Mit welchen Instrumenten und Strategien des Audience Development können Kulturinstitutionen Menschen mit Migrationshintergrund erfolgreich ansprechen? Das Buch liefert empirisch gesättigte Antworten.

NEU
Kulturmanagement als Wissenschaft

Patrick S. Föhl, Patrick Glogner-Pilz

Kulturmanagement als Wissenschaft

Grundlagen – Entwicklungen – Perspektiven. Einführung für Studium und Praxis

03/2017 ab 17,99 € *

Dieser leicht verständliche Überblick über Methoden und Arbeitsweisen im Kulturmanagement bietet grundlegende Orientierung in Studium und Praxis. Eine unverzichtbare Arbeitshilfe für das wissenschaftliche Arbeiten.

Kulturvermittlung heute

NÖKU-Gruppe, Susanne Wolfram (Hg.)

Kulturvermittlung heute

Internationale Perspektiven

01/2017 ab 26,99 € *

Beziehungsarbeit mit dem Publikum: Wissenschaftler_innen und Praktiker_innen weltweit reflektieren aus unterschiedlichen Perspektiven Herausforderungen an zeitgemäße Kulturvermittlung.

Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Steffen Höhne, Martin Tröndle (Hg.)

Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Jg. 2, Heft 2

10/2016 34,99 € *

Das vierte Heft enthält Beiträge u.a. zur Evaluation, zur Interkulturalität sowie zu technologischen Veränderungen und Herausforderungen im Kultursektor.

Jahrbuch für Kulturpolitik 2015/16

Norbert Sievers, Patrick S. Föhl, Tobias J. Knoblich (Hg.)

Jahrbuch für Kulturpolitik 2015/16

Transformatorische Kulturpolitik

10/2016 29,99 € *

Kulturpolitik ist Transformationspolitik – dies gilt für den Prozess der Deutschen Einheit und darüber hinaus. Mit Beiträgen u.a. von Monika Grütters, Wolfgang Thierse, Norbert Lammert und Michael Schindhelm.

Teilhabeorientierte Kulturvermittlung

Birgit Mandel (Hg.)

Teilhabeorientierte Kulturvermittlung

Diskurse und Konzepte für eine Neuausrichtung des öffentlich geförderten Kulturlebens

09/2016 ab 24,99 € *

Wie können Kulturinstitutionen zu Orten der Begegnung von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Milieus, Generationen, kultureller und ästhetischer Präferenzen gemacht werden?

Geflüchtete und Kulturelle Bildung

Maren Ziese, Caroline Gritschke (Hg.)

Geflüchtete und Kulturelle Bildung

Formate und Konzepte für ein neues Praxisfeld

09/2016 ab 26,99 € *

Wie können Geflüchtete ihre Rechte auf Bildung und gesellschaftliche Teilhabe wahrnehmen? Was sind geeignete Formate der Kulturellen Bildung, um auf die Realität der Geflüchteten aufmerksam zu machen und um Vernetzung und Solidarisierung herzustellen?

Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Raphaela Henze, Steffen Höhne, Martin Tröndle (Hg.)

Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Jg. 2, Heft 1: Cultural Management Without Borders

05/2016 34,99 € *

Das dritte Heft befasst sich schwerpunktmäßig mit der Neuordnung des internationalen Kunst- und Kulturaustausches auseinander.

Die Kulturimmobilie

Oliver Scheytt, Simone Raskob, Gabriele Willems (Hg.)

Die Kulturimmobilie

Planen – Bauen – Betreiben. Beispiele und Erfolgskonzepte

05/2016 29,99 € *

Ganzheitliche Lösungen für Kulturimmobilien im Spannungsfeld von Stadtentwicklung und Kulturbetrieb, Investitionen und Folgekosten.

Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen

Carsten Baumgarth, Berit Sandberg (Hg.)

Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen

02/2016 39,99 € *

Kunst-Unternehmens-Kooperationen besitzen ein hohes Potential für Unternehmen und Künstler. Das Handbuch liefert einen Überblick über mögliche Arten der Zusammenarbeit und gibt Handlungsempfehlungen für die verschiedenen Phasen des Kooperationsprozesses.

Kulturmanagement und Social Media

Simon A. Frank

Kulturmanagement und Social Media

Neue interdisziplinäre Perspektiven auf eine User-generated Culture im Kulturbetrieb

12/2015 ab 26,99 € *

Diese Analyse der Chancen und Risiken von Social Media für Kunst und Kultur, Theater und Museen zeigt: Kunst- und Kulturtheorien und aktuelle Internetpraktiken sind keine unversöhnlichen Gegensätze!

Diversität in der Kulturellen Bildung

Susanne Keuchel, Viola Kelb (Hg.)

Diversität in der Kulturellen Bildung

12/2015 ab 24,99 € *

Diversität gilt als Stärke und wichtiges Ziel der Kulturellen Bildung. Doch was bedeutet eigentlich diversitätsbewusste Bildung? Und wie offen ist die Kulturelle Bildung wirklich für die vielfältigen Bedürfnisse unterschiedlichster Zielgruppen?

Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Steffen Höhne, Martin Tröndle (Hg.)

Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Jg. 1, Heft 2

10/2015 34,99 € *

Das zweite Heft nimmt sich u.a. des Verhältnisses von Kulturproduktion, Kulturpolitik und Kulturfinanzierung an.

Praxishandbuch Online-Fundraising

Björn Lampe, Kathleen Ziemann, Angela Ullrich (Hg.)

Praxishandbuch Online-Fundraising

Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt

09/2015 9,99 € *

Alle Aspekte des Online-Fundraisings: von der Kampagnen-Planung über Website-Gestaltung bis hin zur optimalen Social-Media-Nutzung für gemeinnützige Vereine und Stiftungen.

Kooperationen zwischen Museen

Julia Hilgers-Sekowsky

Kooperationen zwischen Museen

Hemmnisse in der Zusammenarbeit und ihre Überwindung

08/2015 34,99 € *

Kooperation als Strategie – Der Band beleuchtet die strategische Bedeutung von Kooperationen zwischen Museen und zeigt Wege aus den typischen Kooperationshemmnissen.

Partizipatives Kulturmanagement

Siglinde Lang

Partizipatives Kulturmanagement

Interdisziplinäre Verhandlungen zwischen Kunst, Kultur und Öffentlichkeit

07/2015 ab 26,99 € *

Der Band zeigt: Partizipatives Kulturmanagement verlangt nach kritischen Akteur_innen und rückt zivilgesellschaftliche Mitbestimmung in das Zentrum kultureller Bedeutungsproduktion.

   
Ergebnisse: 80
1 2 3 4 >