Ergebnisse: 107
1 2 3 4
...
>
 
NEU
Praktiken medialer Transformationen

Johannes C. P. Schmid, Andreas Veits, Wiebke Vorrath (Hg.)

Praktiken medialer Transformationen

Übersetzungen in und aus dem digitalen Raum

09/2018 ab 26,99 € *

Die Grenzen zwischen analogen und digitalen Medien sind längst durchlässig geworden. Dieser Band versammelt literatur- und medienwissenschaftliche Z...

NEU
Games studieren – was, wie, wo?

Björn Bartholdy, Linda Breitlauch, André Czauderna, Gundolf S. Freyermuth

Games studieren – was, wie, wo?

Staatliche Studienangebote im Bereich digitaler Spiele

08/2018 ab 26,99 € *

Wie studiert man digitale Spiele? Erstmals alle Studiengänge an staatlichen deutschen Hochschulen und die künstlerisch-wissenschaftlichen Fachgebiete im vergleichenden Überblick.

NEU
Machine Learning – Medien, Infrastrukturen und Technologien der Künstlichen Intelligenz

Christoph Engemann, Andreas Sudmann (Hg.)

Machine Learning – Medien, Infrastrukturen und Technologien der Künstlichen Intelligenz

08/2018 32,99 € *

Künstliche Intelligenz wird Wirklichkeit: Denken und entscheiden mit der nächsten Medienrevolution Maschinen für uns? Der erste deutschsprachige Überblick über Voraussetzungen und Entwicklungen des maschinellen Lernens!

NEU
Games and Rules

Beat Suter, Mela Kocher, Heike Hartung, (eds.)

Games and Rules

Game Mechanics for the "Magic Circle"

07/2018 ab 26,99 € *

Why do we play games and why do we play them on computers? The contributors take a closer look at the core of each game and the motivational system th...

NEU
Smartphones als digitale Nahkörpertechnologien

Timo Kaerlein

Smartphones als digitale Nahkörpertechnologien

Zur Kybernetisierung des Alltags

07/2018 34,99 € *

Timo Kaerlein untersucht die Subjektivierungsweisen und Kontrollregime digitaler Nahkörpertechnologien, die zum gerade erst beginnenden Prozess der Kybernetisierung des Alltags beitragen.

NEU
Medien Regieren

Christoph Engemann

Medien Regieren

Personalausweis und Gesundheitskarte: Identifizierungsmedien in der Geschichte des modernen Staates

07/2018 34,99 € *

Elektronische Gesundheitskarte und neuer Personalausweis – wie der Staat versucht digital zu werden.

NEU
Intimisierte Öffentlichkeiten

Elke Wagner

Intimisierte Öffentlichkeiten

Pöbeleien, Shitstorms und Emotionen auf Facebook

07/2018 ab 26,99 € *

Die bürgerliche Öffentlichkeit wandelt sich in Zeiten von Internet und Social Media radikal – eine fundierte Neubestimmung des Verhältnisses von Privatheit und Öffentlichkeit unter Bedingungen des Web 2.0!

NEU
Selfies – Selbstthematisierung in der digitalen Bildkultur

Ramón Reichert

Selfies – Selbstthematisierung in der digitalen Bildkultur

07/2018 ab 26,99 € *

Generation Selfie: Ramón Reichert beleuchtet Selfies als neue Praxis der Selbstthematisierung und geht ihrem Stellenwert in der visuellen Kultur der Gegenwartsgesellschaft kritisch auf den Grund.

NEU
Alternative Öffentlichkeiten

Stefan R. Hauser, Roman Opilowski, Eva Lia Wyss (Hg.)

Alternative Öffentlichkeiten

Soziale Medien zwischen Partizipation, Sharing und Vergemeinschaftung

06/2018 ab 26,99 € *

Von der Trauer bis zum politischen Protest – mit den sozialen Medien verändert sich das Verhältnis von Privatheit und Öffentlichkeit grundlegend. Der Band geht neuen, alternativen Öffentlichkeiten theoretisch und empirisch auf den Grund.

NEU
Digital Culture & Society (DCS)

Ramón Reichert, Mathias Fuchs, Pablo Abend, Annika Richterich, Karin Wenz (eds.)

Digital Culture & Society (DCS)

Vol. 4, Issue 1/2018 – Rethinking AI: Neural Networks, Biometrics and the New Artificial Intelligence

05/2018 29,99 € *

The special issue Rethinking AI will explore and reflect the hype of neuroinformatics in AI discourses and the potential and limits of critique in the age of computational intelligence.

NEU
Medium Drohne

Hendrik Bender, Tristan Thielmann

Medium Drohne

Die Praxistheorie fliegender Kameras

05/2018 19,99 € *

Drohnen zeigen erstmals, wie die Dinge uns sehen. Medientheoretische und techniksoziologische Perspektiven auf einen Paradigmenwechsel.

NEU
Konsum zeigen

Simon Bieling

Konsum zeigen

Die neue Öffentlichkeit von Konsumprodukten auf Flickr, Instagram und Tumblr

04/2018 39,99 € *

Neue Bilderwelten des Konsums: Unser Verhältnis zu Marken und Produkten hat sich mit den sozialen Medien radikal verändert – differenzierte Einsichten zur visuellen Alltagskultur der Gegenwart!

NEU
Zeigen und Verbergen

Katrin von Kap-herr

Zeigen und Verbergen

Zum Doppelgestus der digitalen Visual Effects im Hollywood-Kino

04/2018 34,99 € *

Strategien des Zeigens und Verbergens: Eine neue und überfällige Betrachtung des populären Phänomens digitaler Visual Effects im Kino.

NEU
Cultures of Computer Game Concerns

Estrid Sörensen (ed.)

Cultures of Computer Game Concerns

The Child Across Families, Law, Science and Industry

04/2018 39,99 € *

Although the same computer games are played across cultures, they give rise to different concerns: nationally, across families, law, science and industry.

NEU
Bilder verteilen

Winfried Gerling, Susanne Holschbach, Petra Löffler

Bilder verteilen

Fotografische Praktiken in der digitalen Kultur

04/2018 ab 26,99 € *

Digitale Fotografien sind allgegenwärtig – milliardenfach produziert, verbreitet, kommentiert und bewertet. Die erste systematische Untersuchung der neuen Technologien und kulturellen Praktiken rund um digitale Bilder!

NEU
Network Publicy Governance

Andréa Belliger, David J. Krieger

Network Publicy Governance

On Privacy and the Informational Self

02/2018 ab 26,99 € *

This book analyzes the conflict between a data driven society and the demand for protection of individual freedom by means of privacy – and formulates a new theory of the informational self.

NEU
Digitale Spiele

Christoph Hust (Hg.)

Digitale Spiele

Interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik

01/2018 34,99 € *

Tetris, World of Warcraft, Pokémon Go und Co. – Computer- und Konsolenspiele aus kulturwissenschaftlichen Perspektiven beleuchtet.

NEU
Digital Culture & Society (DCS)

Ramón Reichert, Annika Richterich, Pablo Abend, Mathias Fuchs, Karin Wenz (eds.)

Digital Culture & Society (DCS)

Vol. 3, Issue 2/2017 – Mobile Digital Practices

01/2018 29,99 € *

This issue discusses how digital mobile practices can be described, framed and researched through the mobility of people, data and devices.

Zeitschrift für Medienwissenschaft 17

Gesellschaft für Medienwissenschaft (Hg.)

Zeitschrift für Medienwissenschaft 17

Jg. 9, Heft 2/2017: Psychische Apparate

10/2017 24,99 € *

Die ZfM steht für eine kulturwissenschaftlich orientierte Medienwissenschaft. Ausgabe 17 fragt nach den Verbindungen zwischen Medienwissenschaft und Theorien des Psychischen.

Clash of Realities 2015/16

Clash of Realities (ed.)

Clash of Realities 2015/16

On the Art, Technology and Theory of Digital Games. Proceedings of the 6th and 7th Conference

10/2017 59,99 € *

Cutting-edge papers on the art, technology, and theory of digital games - the proceedings of the "Clash of Realities" conference (2015/2016) by Janet H. Murray, David O'Reilly, Eric Zimmerman, Mark J.P. Wolf et al.

»Hate Speech« und Verletzbarkeit im digitalen Zeitalter

Jennifer Eickelmann

»Hate Speech« und Verletzbarkeit im digitalen Zeitalter

Phänomene mediatisierter Missachtung aus Perspektive der Gender Media Studies

08/2017 32,99 € *

Freie Rede oder Gewaltakt? »Hatespeech« zwischen Realität und Virtualität.

Digital Culture & Society (DCS)

Annika Richterich, Karin Wenz, Pablo Abend, Mathias Fuchs, Ramón Reichert (eds.)

Digital Culture & Society (DCS)

Vol. 3, Issue 1/2017 – Making and Hacking

06/2017 29,99 € *

The articles collected in this fourth issue investigate the multiple meanings of hacking and making, and shed light on the communities, spaces, and practices of hackers and makers.

Gender und Gaming

Sabine Hahn

Gender und Gaming

Frauen im Fokus der Games-Industrie

05/2017 34,99 € *

Die Hälfte der Deutschen spielt Computerspiele. Die Hälfte aller Spieler ist weiblich – eine Bestandsaufnahme zu Frauen in der Game Culture.

Im Bann der Plattformen

Geert Lovink

Im Bann der Plattformen

Die nächste Runde der Netzkritik (übersetzt aus dem Englischen von Andreas Kallfelz)

05/2017 ab 21,99 € *

Facebook, Bitcoin, Selfie-Kultur – Geert Lovink taucht ein in die Paradoxien der neuen digitalen Normalität und zeigt radikale Alternativen auf. Zeit für eine aktualisierte Netzkritik!

   
Ergebnisse: 107
1 2 3 4
...
>