Ergebnisse: 134
1 2 3 4
...
>
 
NEU
Handbuch Urheberrecht im Museum

Carl Christian Müller, Michael Truckenbrodt

Handbuch Urheberrecht im Museum

Praxiswissen für Museen, Ausstellungen, Sammlungen und Archive

02/2019 25,99 € *

Der Ratgeber zum Urheberrecht für Museen: Das Handbuch zeigt Wege aus dem Rechte-Dschungel und gibt konkrete Handlungsanleitungen für den Umgang mit rechtlichen Fragen in der täglichen Museumsarbeit.

NEU
Das Konzert II

Martin Tröndle (Hg.)

Das Konzert II

Beiträge zum Forschungsfeld der Concert Studies

05/2018 ab 26,99 € *

Dieses Buch begründet das Forschungsfeld der Concert Studies. Zu den Themen gehören u.a. das Ausbildungssystem, die Konzertbesucher_innen, der Konzertbetrieb, Musikästhetik, die Neuentwicklung der Konzertprogramme und -formate.

NEU
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Steffen Höhne, Julia Glesner, Martin Tröndle (Hg.)

Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Jg. 4, Heft 1: Kultur im Umbruch

05/2018 34,99 € *

Das Heft 1/2018 versammelt Beiträge mit dem Schwerpunkt ›Kultur im Umbruch. Transformation von Systemen, Institutionen und Formaten‹.

NEU
Anthologie Kulturpolitik

Martin Tröndle, Claudia Steigerwald (Hg.)

Anthologie Kulturpolitik

Einführende Beiträge zu Geschichte, Funktionen und Diskursen der Kulturpolitikforschung

04/2018 49,99 € *

Klassische und aktuelle Texte aus Deutschland, Großbritannien und den USA zum Thema »Cultural Policy«. Ein Reader, der das diskursive Feld absteckt und einen Einblick in die Ideengeschichte von Kulturpolitik(en) vermittelt.

NEU
Handbuch Förder- und Freundeskreise in der Kultur

Andrea Hausmann, Antonia Liegel (Hg.)

Handbuch Förder- und Freundeskreise in der Kultur

Rahmenbedingungen, Akteure und Management

04/2018 ab 26,99 € *

Förder- und Freundeskreise sind ganz wesentlich für die Realisierung vielfältiger Projekte in Kulturinstitutionen: Wie lässt sich eine Zusammenarbeit zwischen Institution und Ehrenamt erfolgreich gestalten?

NEU
Vital Village

Wolfgang Schneider, Beate Kegler, Daniela Koß, (eds./Hg.)

Vital Village

Development of Rural Areas as a Challenge for Cultural Policy / Entwicklung ländlicher Räume als kulturpolitische Herausforderung

11/2017 ab 26,99 € *

Rural areas as challenge for cultural policy in Europe: a bilingual compendium.

NEU
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Steffen Höhne, Martin Tröndle (Hg.)

Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Jg. 3, Heft 2: Evaluation im Kulturbereich II

10/2017 34,99 € *

Die referierte Zeitschrift begleitet die methodologische und theoretische Fundierung des Faches. Als Publikationsorgan des Fachverbands Kulturmanagement bündelt sie interdisziplinäre Perspektiven für einen lebendigen und kritischen Kulturmanagementdiskurs.

Storytelling für Museen

Andrea Kramper

Storytelling für Museen

Herausforderungen und Chancen

09/2017 ab 17,99 € *

Wenn diese Mauern sprechen könnten ... Warum auch Museen Geschichten erzählen (sollten). Der Band bietet Einblicke in die Chancen narrativer Vermittlung durch Storytelling.

Wertewandel in der Kulturellen Bildung

Susanne Keuchel, Viola Kelb (Hg.)

Wertewandel in der Kulturellen Bildung

09/2017 39,99 € *

Der globale Wandel stellt uns vor gesamtgesellschaftliche Herausforderungen|Der globale Wandel stellt uns vor gesamtgesellschaftliche Herausforderungen. Passt sich Kulturelle Bildung sukzessive an Prozesse etwa der Ökonomisierung an?

Kulturtourismus für alle?

Armin Klein, Yvonne Pröbstle, Thomas Schmidt-Ott (Hg.)

Kulturtourismus für alle?

Neue Strategien für einen Wachstumsmarkt

08/2017 ab 26,99 € *

Der Wachstumsmarkt Kulturtourismus boomt weiter, doch die Angebote und Zielgruppen ändern sich. Gelingt es, Personenkreise jenseits des traditionellen Kulturpublikums zu erreichen?

Kommunale Kulturpolitik

Kilian H. Lembke

Kommunale Kulturpolitik

Strukturen, Prozesse, Netzwerke

06/2017 ab 21,99 € *

Wie funktioniert kommunale Kulturpolitik? Akteure und Netzwerke von Kulturpolitik, -management und -verwaltung aus mikroanalytischer/politikwissenschaftlicher Perspektive.

Kulturtourismus in Tirol

Verena Teissl, Klaus Seltenheim

Kulturtourismus in Tirol

Chancen und Widerstände in einer Alpenregion

06/2017 ab 26,99 € *

Kulturelle Nachhaltigkeit: Wie können Tourismuswirtschaftlichkeit und gesellschaftspolitische Kulturarbeit zu einer Kooperationskultur auf Augenhöhe finden?

Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Steffen Höhne, Martin Tröndle, Bruno Seger, Leticia Labaronne (Hg.)

Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Jg. 3, Heft 1: Evaluation im Kulturbereich

05/2017 34,99 € *

Die Beiträge dieses Heftes der ZKM kreisen um Fragen der Spezifika, Formatierung und Operationalisierung von Evaluationsmodellen und der Bedeutung von Evaluationsresultaten für Kulturmanagement, -förderung und politik.

Audience Development in der Migrationsgesellschaft

Vera Allmanritter

Audience Development in der Migrationsgesellschaft

Neue Strategien für Kulturinstitutionen

03/2017 ab 26,99 € *

Mit welchen Instrumenten und Strategien des Audience Development können Kulturinstitutionen Menschen mit Migrationshintergrund erfolgreich ansprechen? Das Buch liefert empirisch gesättigte Antworten.

Kulturmanagement als Wissenschaft

Patrick S. Föhl, Patrick Glogner-Pilz

Kulturmanagement als Wissenschaft

Grundlagen – Entwicklungen – Perspektiven. Einführung für Studium und Praxis

03/2017 ab 17,99 € *

Dieser leicht verständliche Überblick über Methoden und Arbeitsweisen im Kulturmanagement bietet grundlegende Orientierung in Studium und Praxis. Eine unverzichtbare Arbeitshilfe für das wissenschaftliche Arbeiten.

Kulturvermittlung heute

NÖKU-Gruppe, Susanne Wolfram (Hg.)

Kulturvermittlung heute

Internationale Perspektiven

01/2017 ab 26,99 € *

Beziehungsarbeit mit dem Publikum: Wissenschaftler_innen und Praktiker_innen weltweit reflektieren aus unterschiedlichen Perspektiven Herausforderungen an zeitgemäße Kulturvermittlung.

Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Steffen Höhne, Martin Tröndle (Hg.)

Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Jg. 2, Heft 2

10/2016 34,99 € *

Das vierte Heft enthält Beiträge u.a. zur Evaluation, zur Interkulturalität sowie zu technologischen Veränderungen und Herausforderungen im Kultursektor.

Jahrbuch für Kulturpolitik 2015/16

Norbert Sievers, Patrick S. Föhl, Tobias J. Knoblich (Hg.)

Jahrbuch für Kulturpolitik 2015/16

Transformatorische Kulturpolitik

10/2016 29,99 € *

Kulturpolitik ist Transformationspolitik – dies gilt für den Prozess der Deutschen Einheit und darüber hinaus. Mit Beiträgen u.a. von Monika Grütters, Wolfgang Thierse, Norbert Lammert und Michael Schindhelm.

Teilhabeorientierte Kulturvermittlung

Birgit Mandel (Hg.)

Teilhabeorientierte Kulturvermittlung

Diskurse und Konzepte für eine Neuausrichtung des öffentlich geförderten Kulturlebens

09/2016 ab 24,99 € *

Wie können Kulturinstitutionen zu Orten der Begegnung von Menschen unterschiedlicher Herkunft, Milieus, Generationen, kultureller und ästhetischer Präferenzen gemacht werden?

Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Raphaela Henze, Steffen Höhne, Martin Tröndle (Hg.)

Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Jg. 2, Heft 1: Cultural Management Without Borders

05/2016 34,99 € *

Das dritte Heft befasst sich schwerpunktmäßig mit der Neuordnung des internationalen Kunst- und Kulturaustausches auseinander.

Die Kulturimmobilie

Oliver Scheytt, Simone Raskob, Gabriele Willems (Hg.)

Die Kulturimmobilie

Planen – Bauen – Betreiben. Beispiele und Erfolgskonzepte

05/2016 29,99 € *

Ganzheitliche Lösungen für Kulturimmobilien im Spannungsfeld von Stadtentwicklung und Kulturbetrieb, Investitionen und Folgekosten.

Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen

Carsten Baumgarth, Berit Sandberg (Hg.)

Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen

02/2016 39,99 € *

Kunst-Unternehmens-Kooperationen besitzen ein hohes Potential für Unternehmen und Künstler. Das Handbuch liefert einen Überblick über mögliche Arten der Zusammenarbeit und gibt Handlungsempfehlungen für die verschiedenen Phasen des Kooperationsprozesses.

Kulturmanagement und Social Media

Simon A. Frank

Kulturmanagement und Social Media

Neue interdisziplinäre Perspektiven auf eine User-generated Culture im Kulturbetrieb

12/2015 ab 26,99 € *

Diese Analyse der Chancen und Risiken von Social Media für Kunst und Kultur, Theater und Museen zeigt: Kunst- und Kulturtheorien und aktuelle Internetpraktiken sind keine unversöhnlichen Gegensätze!

Nicht-Besucherforschung

Thomas Renz

Nicht-Besucherforschung

Die Förderung kultureller Teilhabe durch Audience Development

12/2015 34,99 € *

Kultur für alle? Dieser Band untersucht Nicht-Besucher von Kultureinrichtungen und zeigt, wie Kulturpolitik und Kulturmanagement mit Audience Development mehr kulturelle Teilhabe schaffen können.

   
Ergebnisse: 134
1 2 3 4
...
>