Zu »Museum« wurden 27 Artikel gefunden!

1 von 3
Museum Cooperation between Africa and Europe
ab 34,99 €

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Museum Cooperation between Africa and Europe

A New Field for Museum Studies

At a time of major transformations in the conditions and self-conceptions of cultural history and ethnological museums worldwide, it has become increasingly important for these museums to engage in cooperative projects.
This book brings together insights and analyses of a wide variety of approaches to museum cooperation from different expert perspectives. Featuring a variety of African and European points of view and providing detailed empirical evidence, it establishes a new field of museological study and provides some suggestions for future museum practice.
Experimentierfeld Museum
ab 34,99 €

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Experimentierfeld Museum

Internationale Perspektiven auf Museum, Islam und Inklusion

Der Islam im Museum – welche Rolle spielen Museen, die Objekte aus islamisch geprägten Regionen beherbergen, in einer sich diversifizierenden Gesellschaft?
Das Museum als Marke
ab 34,80 €

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Das Museum als Marke

Branding als strategisches Managementinstrument für Museen

Zunehmend in den Sprachgebrauch gelangende Anglizismen wie ›Nonprofit Branding‹ oder ›Charity Branding‹ signalisieren: Der ›Marken-Hype‹ hat inzwischen das Marketing von Kultureinrichtungen und Wohlfahrtsorganisationen erreicht. Längst sehen sich auch Museen gezwungen, mit besonderen Angeboten und Leistungen am Wettbewerb der Freizeit- und Bildungslandschaft mit ihren vielfältigen Alternativen teilzunehmen und sich dort zu behaupten. Aufmerksamkeit und Ansehen, Besucherzuspruch und Weiterempfehlung hängen in hohem Maße davon ab, wie tief und nachhaltig ein Museum im Bewusstsein und Gedächtnis der Zielgruppen verankert ist.
Benötigen Museen aber zwangsläufig ›Branding‹, müssen sie einen Markenbildungsprozess anstoßen und verstetigen, wenn solche Wirkungen erreicht werden sollen? Und wichtiger noch: Welche Museen besitzen überhaupt Markenpotenzial und welches sind die für eine Museumsmarke konstitutiven Merkmale und Erfolgsfaktoren?
Die Beiträge dieses Bandes verdeutlichen, wie Museen ein Markenprofil entwickeln und nutzen können: Sie zeigen, wie die Marke einem Museum helfen kann, Qualitäts- und Erfolgsvorstellungen, Leistungsversprechen und Vertrauen in den Köpfen der Nutzer und potenziellen Besucher zu verankern. Das Buch will Museen zu Überlegungen und Planungen für eine konsistente ›Markenpolitik‹ sensibilisieren und ermutigen. Es legt dar, mit welchen Instrumenten eines strategischen Museumsmanagements Besucher wirkungsvoll gewonnen und gebunden werden können.
Handbuch Urheberrecht im Museum
ab ca. 25,99 €

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Handbuch Urheberrecht im Museum

Praxiswissen für Museen, Ausstellungen, Sammlungen und Archive

Der Ratgeber zum Urheberrecht für Museen: Das Handbuch zeigt Wege aus dem Rechte-Dschungel und gibt konkrete Handlungsanleitungen für den Umgang mit rechtlichen Fragen in der täglichen Museumsarbeit.
Museum und Inklusion
ab ca. 29,99 €

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Museum und Inklusion

Kreative Wege zur kulturellen Teilhabe

Museums- und Förderpädagogik im Dialog: auf dem Weg zu inklusiver Museumspädagogik und kultureller Teilhabe für Menschen mit kognitiver Beeinträchtigung.
Das Museum als Provokation der Philosophie
ab 26,99 €

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Das Museum als Provokation der Philosophie

Beiträge zu einer aktuellen Debatte

Sammeln, zeigen, bewahren – inwiefern ist das Museum philosophisch relevant? Und was kann die Philosophie zur Bestimmung des Museums beitragen?
Museum und Partizipation
ab 34,99 €

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Museum und Partizipation

Theorie und Praxis kooperativer Ausstellungsprojekte und Beteiligungsangebote

Die erste wissenschaftlich fundierte und umfassende Auseinandersetzung mit dem Trendthema Partizipation im Museum in deutscher Sprache.
Museum und Gegenwart
ab 26,99 €

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Museum und Gegenwart

Verhandlungsorte und Aktionsfelder für soziale Verantwortung und gesellschaftlichen Wandel

Dieser Band stellt innovative internationale Museumsprojekte vor, in denen Museen die Rolle als Verhandlungsorte und Aktionsfelder für soziale Verantwortung und gesellschaftlichen Wandel übernehmen.
Contemporary Curating and Museum Education
ab 39,99 €

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
Contemporary Curating and Museum Education
How does the integration of curating and education change the nature of museum work?
The Sounding Museum: Box of Treasures
ab 44,99 €

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details

Details
The Sounding Museum: Box of Treasures
The »Sounding Museum« fuses anthropology, acoustic ecology, soundscape composition, and trans-cultural communication in the context of museum education.
1 von 3

Museumsverband des Landes Brandenburg

Zweck und Aufgabe des Museumsverbandes des Landes Brandenburg e.V. sind die Förderung der Museen und Sammlungen im Land Brandenburg und die Artikulation des Museumsgedankens in der Öffentlichkeit.

Details
  • Ansprechpartner_innen

    Verlegerinnen   Programm / Publikationsanfragen   Projektmanagement Medienredaktion / Gestaltung   Herstellung   IT Vertrieb / Marketing   Organisation     Verlegerinnen Dr. Karin Werner Verlegerin Leitung Programm Roswitha Gost Verlegerin Art Direction Programm / Publikationsanfragen Michael Volkmer Stellvertr. Leitung Programm Programmbereiche:...
    https://www.transcript-verlag.de/ansprechpartner-innen

  • Team

    Publisher   Programme / Publication Enquiries   Project Management Online / Media / Design   Production   IT Sales / Marketing   Administration     Publisher Dr. Karin Werner Publisher Editorial Director Roswitha Gost Publisher Art Direction Programme / Publication Enquiries Michael Volkmer Deputy Editorial Director Subject Areas: Sociology,...
    https://www.transcript-verlag.de/team

  • Our Sales and Distribution Department

    In co-operation with our book service partners, our agents, and our national and international distribution partners, our sales team ensures an inclusive and exhaustive distribution of your publication to book shops and online retailers. Our English-language publications benefit from the global distribution of our e-books but are also available as print books via our ever-expanding international sales network with outstanding partners in New York and London. Our partners Columbia...
    https://www.transcript-verlag.de/our-sales-and-distribution-department

  • Spartenbroschüren

    Kulturwissenschaft Neuerscheinungen aus den kultur- und medienwissenschaftlichen Bereichen, etwa zu Film, Tanz, Musik, den Bildwissenschaften etc. Digital: E-Paper oder PDF-Download   Sozialwissenschaften Neuerscheinungen aus Bereichen wie Gender Studies, Pädagogik, Sozialtheorie und vieles mehr Digital: E-Paper oder PDF-Download   Geschichtswissenschaft Neuerscheinungen zur Geschichtswissenschaft Digital: E-Paper oder PDF-Download...
    https://www.transcript-verlag.de/spartenbroschueren

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung