Antike Philosophie

Was ist der Ursprung aller Dinge? Welche Prinzipien regeln das Werden und Vergehen? Was ist die Natur der Tugend? Diese und weitere Grundfragen waren der Ausgangspunkt für die Denker der Antiken Philosophie. Pierfrancesco Basile rekonstruiert, analysiert und evaluiert die Antworten auf diese Fragen sowie die Theorien, die daraus entwickelt wurden. In klarer und direkter Darstellung illustriert er abstrakte Begriffe mit Hilfe konkreter Beispiele und erklärt in einem umfangreichen Glossar alle verwendeten Fachbegriffe. Damit liefert er einen einfachen Zugriff auf philosophische Grundlagen, der keine Fachkenntnisse voraussetzt und sich neben Studierenden des Fachs Philosophie auch an ein breiteres Publikum richtet.

20,00 € *

27. Oktober 2021, ca. 200 Seiten
ISBN: 978-3-8252-5737-8

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Deutschsprachige Bücher = gebundener Ladenpreis, fremdsprachige Bücher = unverbindliche Preisempfehlung. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details.

Der Erwerb dieses Titels ist über den UTB-Shop möglich (Mehr Informationen).

Weiterempfehlen

Pierfrancesco Basile

Pierfrancesco Basile, Universität Bern, Schweiz

Autor_in(nen)
Pierfrancesco Basile
Buchtitel
Antike Philosophie
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
ca. 200
Ausstattung
kart., Klebebindung
ISBN
978-3-8252-5737-8
Warengruppe
1522
BIC-Code
HPCA
BISAC-Code
PHI002000 PHI009000
THEMA-Code
QDHA
Erscheinungsdatum
27. Oktober 2021
Auflage
1
Themen
Kulturgeschichte
Adressaten
Studierenden und Lehrende der Philosophie, Geschichtswissenschaft, Philologie, Literaturwissenschaft, Soziologie, Politologie sowie für interessierte Laien
Schlagworte
Philosophie, Griechenland, Antike, Sprache, Wahrheit, Moral, Logos, Vernunft, Sokrates, Platon, Aristoteles, Kulturgeschichte, Antike Philosophie, Philosophiegeschichte, Einführung

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung