Tourismusräume

Zur soziokulturellen Konstruktion eines globalen Phänomens

Die Konstruktion von Tourismusräumen ist von verschiedenen gesellschaftlichen und kulturellen Prozessen begleitet. Welche Räume der Wahrnehmung, Nutzung und Aneignung werden dabei hergestellt? Wie gestaltet sich die soziale und kulturelle Produktion von Tourismusräumen?

Die Beiträge dieses Bandes nähern sich diesen Fragen anhand unterschiedlicher gegenstandsbezogener Analysen. Zugleich wird aus kulturgeographischer und kulturwissenschaftlicher Perspektive das Potenzial der unterschiedlichen »Cultural Turns« für die empirische Analyse tourismusbezogener Fragestellungen ausgelotet.

28,80 € *

2010-09-27, 320 Seiten
ISBN: 978-3-8376-1194-6

Sofort versandfertig,
Lieferzeit 3-5 Werktage innerhalb Deutschlands

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details.

Mengenrabatt

Weiterempfehlen

Karlheinz Wöhler

Karlheinz Wöhler, Leuphana Universität Lüneburg, Deutschland

Andreas Pott

Andreas Pott, Universität Osnabrück, Deutschland

Vera Denzer

Vera Denzer, Universität Leipzig, Deutschland

Besprochen in:

Comparativ, 22 (2012), Andreas Mai
Bayerisches Jahrbuch für Volkskunde (2012)
Autor_in(nen)
Karlheinz Wöhler / Andreas Pott / Vera Denzer (Hg.)
Buchtitel
Tourismusräume Zur soziokulturellen Konstruktion eines globalen Phänomens
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
320
Ausstattung
kart., zahlr. Abb.
ISBN
978-3-8376-1194-6
DOI
10.14361/9783839411940
Warengruppe
1725
BIC-Code
JHB RGC JFFS
BISAC-Code
SOC026000 SOC015000 POL033000
THEMA-Code
JHB RGC GTQ
Erscheinungsdatum
2010-09-27
Auflage
1
Themen
Globalisierung, Raum
Adressaten
Kultur- und Sozialgeographie, Kulturwissenschaften, Kulturgeschichte, Tourismusmanagement
Schlagworte
Raum, Raumproduktion, Konstruktion Touristischer Orte, Cultural Turn, Kulturelle Geographie des Tourismus, Globalisierung, Tourismus, Sozialgeographie, Geographie

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung