32,80 € *

2012-12-05, 338 Seiten
ISBN: 978-3-8376-2182-2

Sofort versandfertig,
Lieferzeit 3-5 Werktage innerhalb Deutschlands

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details.

Mengenrabatt

Weiterempfehlen

Gundolf S. Freyermuth

Gundolf S. Freyermuth, TH Köln, Deutschland

Lisa Gotto

Lisa Gotto, Universität Wien, Österreich

»Der Wert des Bildes im Zeitalter der Digitalisierung? Ein weites Feld, das konzeptuell in einem Band erst einmal gebändigt werden will. Dies [...] wurde schlüssig realisiert.«
Marc Dietrich, Rundfunk und Geschichte, 1-2 (2013)
»Medienwandel [ist] immer auch Wahrnehmungs- bzw. Gestaltungswandel und impliziert andere Kulturpraktiken, die sich gerade erst entwickeln. Diese einführend zu perspektivieren leistet der vorliegende Band auf eindrucksvolle Weise, so dass man in Bezug auf die Reihe ›Bild und Bit‹ gespannt sein darf, wie das hier entwickelte Potential in Zukunft auf einzelne Medien und Nutzungsphänomene bezogen weiterentwickelt wird.«
Florian Mundhenke, MEDIENwissenschaft, 5 (2013)
»Theoretische Visionen auf hohem Niveau.«
Hans Helmut Prinzler, www.hhprinzler.de, 1 (2013)
Besprochen in:

GMK-Newsletter, 2 (2013)
www.lehrerbibliothek.de, 26.03.2013, Dieter Bach
Büchermarkt, Deutschlandfunk, 02.07.2013, Thomas Kleinspehn
Autor_in(nen)
Gundolf S. Freyermuth / Lisa Gotto (Hg.)
Buchtitel
Bildwerte Visualität in der digitalen Medienkultur
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
338
Ausstattung
kart.
ISBN
978-3-8376-2182-2
DOI
Warengruppe
1744
BIC-Code
JFD ABA
BISAC-Code
SOC052000 ART009000
THEMA-Code
JBCT1 ABA
Erscheinungsdatum
2012-12-05
Auflage
1
Themen
Medien, Internet, Bild
Adressaten
Medienwissenschaft, Filmwissenschaft, Bildwissenschaft, Kulturwissenschaft
Schlagworte
Bild, Medien, Ästhetik, Kultur, Digitalisierung, Visualität, Internet, Digitale Medien, Bildwissenschaft, Mediengeschichte, Medienwissenschaft

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung