POP

Kultur und Kritik (Jg. 2, 2/2013)

»POP. Kultur und Kritik« analysiert und kommentiert die wichtigsten Tendenzen der aktuellen Popkultur in den Bereichen von Musik und Mode, Politik und Ökonomie, Internet und Fernsehen, Literatur und Kunst.

»POP« liefert feuilletonistische Artikel und Essays mit kritisch pointierten Zeitdiagnosen. »POP« bietet wissenschaftliche Aufsätze, die sich in Überblicksdarstellungen zentralen Themen der zeitgenössischen Popkultur widmen.

Die Zeitschrift richtet sich sowohl an Wissenschaftler_innen und Studierende als auch an Journalisten und alle Leser_innen mit Interesse an der Pop- und Gegenwartskultur.

Im dritten Heft geht es u.a. um die Bundestagswahl, Pop Life, Oberflächlichkeit und populäres Wissen.

16,80 € *

2013-09-04, 180 Seiten
ISBN: 978-3-8376-2485-4

Sofort versandfertig,
Lieferzeit 3-5 Werktage innerhalb Deutschlands

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details.

Mengenrabatt
Zeitschrift abonnieren

Weiterempfehlen

Moritz Baßler

Moritz Baßler, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Münster, Deutschland

Robin Curtis

Robin Curtis, Universität Freiburg, Freiburg, Deutschland

Heinz Drügh

Heinz Drügh, Goethe-Universität Frankfurt a.M., Frankfurt a.M., Deutschland

Nadja Geer

Nadja Geer, Autorin und Journalistin, Deutschland

Thomas Hecken

Thomas Hecken, Universität Siegen, Siegen, Deutschland

Mascha Jacobs

Mascha Jacobs, Autorin und Journalistin, Deutschland

Nicolas Pethes

Nicolas Pethes, Universität Köln, Köln, Deutschland

Katja Sabisch

Katja Sabisch, Ruhr-Universität Bochum, Bochum, Deutschland

Besprochen in:

1LIVE Bücherkurztipps, 14.01.2014, Jan Drees
Buchtitel
POP Kultur und Kritik (Jg. 2, 2/2013)
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
180
Ausstattung
kart., zahlr. Abb.
ISBN
978-3-8376-2485-4
DOI
10.14361/pop.2013.2.issue-2
Warengruppe
3510
BIC-Code
JFCA JFD
BISAC-Code
SOC022000 SOC052000
THEMA-Code
JBCC1 JBCT
Erscheinungsdatum
2013-09-04
Auflage
1
Themen
Medien, Zeitdiagnose, Popkultur, Kultur
Adressaten
Kulturwissenschaften, Medienwissenschaften, Soziologie, Germanistik, Anglistik, Amerikanistik, Philosophie, Ethnologie, Musikwissenschaft, Gender Studies sowie insbesondere die interessierte Öffentlichkeit
Schlagworte
Pop, Zeitgeschichte, Kultur, Kritik, Medien, Popkultur, Cultural Studies, Medienästhetik, Kultursoziologie, Kulturwissenschaft, Zeitschrift

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung