Kooperationen zwischen Museen

Hemmnisse in der Zusammenarbeit und ihre Überwindung

Die aktive Ausrichtung auf kooperative, zwischenbetriebliche Beziehungen nimmt eine wichtige Rolle in der strategischen Arbeit von Kulturbetrieben, insbesondere von Museen, ein. Für eine erfolgreiche zwischenbetriebliche Zusammenarbeit unter Beachtung aktueller kulturpolitischer, demographischer und besucherbezogener Entwicklungen müssen jedoch häufig zunächst Barrieren zwischen den Partnern überwunden werden. Julia Hilgers-Sekowsky zeigt, wie die Identifikation von Kooperationshemmnissen gelingen und das gewonnene Wissen zur aktiven Gestaltung von horizontalen Kooperationen genutzt werden kann.

34,99 € *

2015-08-05, 332 Seiten
ISBN: 978-3-8376-3073-2

Sofort versandfertig,
Lieferzeit 3-5 Werktage innerhalb Deutschlands

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details.

Mengenrabatt

Weiterempfehlen

Julia Hilgers-Sekowsky

Julia Hilgers-Sekowsky, IUBH Duales Studium Düsseldorf, Deutschland

»Das Werk liefert einen wertvollen Beitrag für die empirische Forschung im betriebswirtschaftlichen Bereich und besonders im Marketing, aber auch für das Studium des Kulturmanagements.«
Tina Lauer, www.kulturmanagement.net, 01.09.2017
»Die Publikation bietet sowohl wissenschaftlich Interessierten als auch Verantwortlichen im Kulturbetrieb eine Fülle gedanklicher Anregungen zur Überwindung von Kooperationshemmnissen, um zukünftig qualitativ hochwertige Ergebnisse in der Zusammenarbeit mit Museen zu erhalten.«
Mitteilungen, 49 (2015)
Besprochen in:
Public Marketing, 10 (2015)
Standbein Spielbein, 103 (2015)
Autor_in(nen)
Julia Hilgers-Sekowsky
Buchtitel
Kooperationen zwischen Museen Hemmnisse in der Zusammenarbeit und ihre Überwindung
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
332
Ausstattung
kart., zahlr. Abb.
ISBN
978-3-8376-3073-2
DOI
10.14361/9783839430736
Warengruppe
1786
BIC-Code
GM KJM KNT
BISAC-Code
BUS100000 BUS041000 BUS007000
THEMA-Code
GLZ KJM KNT
Erscheinungsdatum
2015-08-05
Auflage
1
Themen
Museum, Kulturmanagement
Adressaten
Kulturmanagement, Museumsmanagement, Kulturwissenschaften
Schlagworte
Museum, Kooperation, Marketing, Kulturmanagement, Museumsmanagement, Kulturwirtschaft, Museumswissenschaft

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung