Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

Jg. 2, Heft 2

Die jährlich in zwei Heften erscheinende, referierte »Zeitschrift für Kulturmanagement« initiiert und fördert eine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Kulturmanagement im Hinblick auf eine methodologische und theoretische Fundierung des Faches. Das international orientierte Periodikum nimmt nicht nur ökonomische Fragestellungen, sondern ebenso sehr die historischen, politischen, sozialen und wirtschaftlichen Bedingungen und Verflechtungen im Bereich Kultur in den Blick. Explizit sind daher auch Fachvertreterinnen und -vertreter akademischer Nachbardisziplinen wie der Kultursoziologie und -politologie, der Kunst-, Musik- und Theaterwissenschaft, der Kunst- und Kulturpädagogik, der Wirtschaftswissenschaft etc. angesprochen, mit ihren Beiträgen den Kulturmanagementdiskurs kritisch zu bereichern.

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2016-10-20, 190 Seiten
ISBN: 978-3-8376-3568-3

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Steffen Höhne

Steffen Höhne, Hochschule für Musik Weimar/Friedrich-Schiller-Universität Jena, Deutschland

Martin Tröndle

Martin Tröndle, Zeppelin-Universität Friedrichshafen, Deutschland

Autor_in(nen)
Steffen Höhne / Martin Tröndle (Hg.)
Buchtitel
Zeitschrift für Kulturmanagement: Kunst, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft Jg. 2, Heft 2
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
190
Ausstattung
kart.
ISBN
978-3-8376-3568-3
DOI
10.14361/zkmm.2016.2.issue-2
Warengruppe
3786
BIC-Code
KJM JPQB JNA
BISAC-Code
BUS041000 POL038000 EDU040000
THEMA-Code
KJM JPQB JNA
Erscheinungsdatum
2016-10-20
Auflage
1
Themen
Museum, Kulturmanagement
Adressaten
Kulturmanagement, Kulturpolitik, Museumsmanagement, Kulturwissenschaft
Schlagworte
Kulturmanagement, Kulturfinanzierung, Kulturpolitik, Kulturelle Bildung, Kulturwirtschaft, Zeitschrift, Museum

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