POP

Kultur & Kritik (Jg. 6, 1/2017)

»POP. Kultur und Kritik« analysiert und kommentiert die wichtigsten Tendenzen der aktuellen Popkultur in den Bereichen von Musik und Mode, Politik und Ökonomie, Internet und Fernsehen, Literatur und Kunst. Die Zeitschrift richtet sich sowohl an Wissenschaftler_innen und Studierende als auch an Journalisten und alle Leser_innen mit Interesse an der Pop- und Gegenwartskultur.

Im zehnten Heft schreiben u.a. Christina Bartz, Adam Harper, Wolfgang Ullrich und Joseph Vogl.

16,80 € *

2017-03-27, 180 Seiten
ISBN: 978-3-8394-3806-0
Dateigröße: 35.5 MB

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Thomas Hecken

Thomas Hecken, Universität Siegen, Deutschland

Moritz Baßler

Moritz Baßler, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Münster, Deutschland

Robin Curtis

Robin Curtis, Universität Freiburg, Freiburg, Deutschland

Heinz Drügh

Heinz Drügh, Goethe-Universität Frankfurt a.M., Frankfurt a.M., Deutschland

Mascha Jacobs

Mascha Jacobs, Autorin und Journalistin, Deutschland

Nicolas Pethes

Nicolas Pethes, Universität Köln, Köln, Deutschland

Katja Sabisch

Katja Sabisch, Ruhr-Universität Bochum, Bochum, Deutschland

O-Ton: »Popkultur aus akademischer Sicht« – Thomas Hecken im Interview bei Deutschlandradio Kultur am 13.04.2017.
(http://ow.ly/9Pro30aWucy)
Besprochen in:
Merkur, 71 (2017), Heide Volkening
Buchtitel
POP Kultur & Kritik (Jg. 6, 1/2017)
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
180
ISBN
978-3-8394-3806-0
DOI
10.14361/pop.2017.6.issue-1
Warengruppe
3510
BIC-Code
JFCA JFD
BISAC-Code
SOC022000 SOC052000
THEMA-Code
JBCC1 JBCT
Erscheinungsdatum
2017-03-27
Themen
Popkultur, Medien, Kultur
Adressaten
Kulturwissenschaften, Medienwissenschaften, Soziologie, Germanistik, Anglistik, Amerikanistik, Philosophie, Ethnologie, Musikwissenschaft, Gender Studies sowie insbesondere die interessierte Öffentlichkeit
Schlagworte
Pop, Zeitgeschichte, Kultur, Kritik, Medien, Zeitschrift, Popkultur, Cultural Studies, Medienästhetik, Kultursoziologie, Kulturwissenschaft

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