Handbuch Förder- und Freundeskreise in der Kultur

Rahmenbedingungen, Akteure und Management

Wie lässt sich eine Zusammenarbeit zwischen Kulturinstitution sowie Förder- und Freundeskreis erfolgreich gestalten? Das private Engagement der Förder- und Freundeskreise und ihrer Mitglieder ist für den Kulturbetrieb unentbehrlich – sei es in Museen und Kunsthallen, Orchestern oder Theatern.

Das Handbuch gibt einen umfassenden Überblick über die Rahmenbedingungen und Funktionsweisen der Förder- und Freundeskreise in der Kulturlandschaft. Namhafte Expert_innen analysieren die Managementprozesse in den unterschiedlichen Kultursparten und beleuchten die vielfältigen Interessen der Akteure, die in einer Wechselbeziehung mit den Förder- und Freundeskreisen stehen. Best-Practice-Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit erfolgreich ausgestaltet werden kann.

ca. 29,99 € *

2018-05-27, ca. 326 Seiten
ISBN: 978-3-8376-3912-4

Dieser Artikel erscheint am 27. Mai 2018

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details.

Weiterempfehlen

Andrea Hausmann

Andrea Hausmann, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Deutschland

Antonia Liegel

Antonia Liegel, Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder), Deutschland

Autor_in(nen)
Andrea Hausmann / Antonia Liegel (Hg.)
Buchtitel
Handbuch Förder- und Freundeskreise in der Kultur Rahmenbedingungen, Akteure und Management
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
ca. 326
Ausstattung
kart.
ISBN
978-3-8376-3912-4
Warengruppe
1786
BIC-Code
KJM
BISAC-Code
BUS041000
THEMA-Code
KJM
Erscheinungsdatum
2018-05-27
Auflage
1
Themen
Kulturmanagement
Adressaten
Kulturmanagement, Kulturgeschichte, Kulturökonomik, Kulturpolitik, Kulturarbeit, Kunstmanagement, Musikmanagement, Museumsmanagement, Theatermanagment, Wirtschaftswissenschaften sowie Praktiker_innen im Museums-, Theater-, Orchester- und Opernbetrieb, Fördervereine und Freundeskreise für Kunst und Kultur
Schlagworte
Förderverein, Kulturmanagement, Kunstmanagement, Kulturfinanzierung, Kulturvermittlung, Kulturmarketing, Kulturwirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Kulturpolitik, Ratgeber, Handbuch

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung