Space Agency – Medien und Poetiken des Weltraums

Die mediale Inszenierung der Raumfahrt erlebt eine neue Blüte – in den Sozialen Medien ebenso wie in der Berichterstattung sowie in Genrefilmen und -serien. Dieser Band reflektiert und diskutiert die Entwicklung vor dem Hintergrund der historischen Referenzepoche des klassischen Space Race kritisch.

Die Beiträge stellen hierzu die Bildlichkeit und Medialität dieser Konjunktur in den Vordergrund, um die Felder der Unterhaltungsindustrie, der politischen und gesellschaftlichen Kommunikation sowie der Naturwissenschaften und Geschichtsschreibung in eine transdisziplinäre Perspektive zu rücken.

29,99 € *

2019-03-27, ca. 250 Seiten
ISBN: 978-3-8376-3996-4

Erscheint voraussichtlich bis zum 27. März 2019

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details.

Weiterempfehlen

Tobias Haupts

Tobias Haupts, Freie Universität Berlin, Deutschland

Christian Pischel

Christian Pischel, Freie Universität Berlin, Deutschland

Autor_in(nen)
Tobias Haupts / Christian Pischel (Hg.)
Buchtitel
Space Agency – Medien und Poetiken des Weltraums
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
ca. 250
Ausstattung
kart.
ISBN
978-3-8376-3996-4
Warengruppe
1744
BIC-Code
JFD APFA JFCA
BISAC-Code
PER004030 SOC052000 SOC022000
THEMA-Code
JBCT ATF JBCC1
Erscheinungsdatum
2019-03-27
Auflage
1
Themen
Popkultur, Medien, Film
Adressaten
Filmwissenschaft, Medienwissenschaft, Kulturwissenschaft, Naturwissenschaft, Geschichtswissenschaft sowie die interessierte Öffentlichkeit
Schlagworte
Film, Medien, Serien, Science Fiction, Raumfahrt, Weltall, Space Race, Social Media, Medialität, Unterhaltungsindustrie, Kommunikation, Popkultur, Medienästhetik, Fernsehen, Medienwissenschaft

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung