Zeitschrift für Medienwissenschaft 18

Jg. 10, Heft 1/2018: Medienökonomien

Die Zeitschrift für Medienwissenschaft steht für eine kulturwissenschaftlich orientierte Medienwissenschaft, die Untersuchungen zu Einzelmedien aufgreift und durchquert, um nach politischen Kräften und epistemischen Konstellationen zu fragen. Sie stellt Verbindungen zu internationaler Forschung ebenso her wie zu verschiedenen Disziplinen und bringt unterschiedliche Schreibweisen und Textformate, Bilder und Gespräche zusammen, um der Vielfalt, mit der geschrieben, nachgedacht und experimentiert werden kann, Raum zu geben.

Heft 18, Medienökonomien, widmet sich den Fragen der Ökonomie, von denen die Theorietradition der Medienwissenschaft auf vielfältige Weise durchwirkt ist. Die Bandbreite der Beiträge reicht von Argumentationsfiguren, dass wirtschaftliches Handeln und ökonomische Strukturen die Lage mitbestimmen, in die Medien uns versetzen, über die kritische Theorie, die Cultural Studies, die Filmwissenschaft sowie historische und volkswirtschaftliche Perspektiven.

Das Heft wird herausgegeben von Monika Dommann, Vinzenz Hediger und Florian Hoof.

ca. 24,99 € *

2018-04-27, ca. 216 Seiten
ISBN: 978-3-8376-4096-0

Dieser Artikel erscheint am 27. April 2018

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Gesellschaft für Medienwissenschaft

Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM), Deutschland

Buchtitel
Zeitschrift für Medienwissenschaft 18 Jg. 10, Heft 1/2018: Medienökonomien
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
ca. 216
Ausstattung
kart.
ISBN
978-3-8376-4096-0
Warengruppe
3744
BIC-Code
JFD APFA
BISAC-Code
SOC052000 PER004030
THEMA-Code
JBCT ATF
Erscheinungsdatum
2018-04-27
Auflage
1
Themen
Film, Internet, Wirtschaft, Medien
Adressaten
Medienwissenschaft, Kulturwissenschaft, Kunstwissenschaft, Philosophie, Science and Technology Studies sowie die interessierte Öffentlichkeit
Schlagworte
Medienwissenschaft, Kulturwissenschaft, Wirtschaft, Arbeit, Verwertung, Ökonomie, Medien, Film, Medientheorie, Zeitschrift, Internet, Digitale Medien

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