Konsum zeigen
Die neue Öffentlichkeit von Konsumprodukten auf Flickr, Instagram und Tumblr
Unternehmen und Werbeagenturen bestimmen seit gut zehn Jahren nicht mehr allein, wie Konsumprodukte öffentlich in Bildern dargestellt werden. Wozu man sie verwenden und was man sich von ihnen erwarten kann, darüber tauschen sich Konsumentinnen und Konsumenten heute auch eigenständig auf Bildplattformen wie Instagram, Tumblr und Flickr miteinander aus.
Mithilfe einer eigens entwickelten Methode zeigt Simon Bieling erstmals umfassend, wie sich unser Verhältnis zu Marken und Produkten der Konsumwelt verändert hat – und wie die Bilderwelten der Social Media uns differenzierte Einsichten in die Alltagskultur der Gegenwart verschaffen können.
Kapitel-Übersicht
-
Frontmatter
Seiten 1 - 4 -
Inhalt
Seiten 5 - 8 -
Einführung
Seiten 9 - 50 -
Besitzkombinatorik
Seiten 51 - 118 -
Erfahrungsschärfung
Seiten 119 - 180 -
Numerophilie
Seiten 181 - 256 -
Epilog
Seiten 257 - 266 -
Abbildungsverzeichnis
Seiten 267 - 282 -
Literaturverzeichnis
Seiten 283 - 292 -
Dank
Seiten 293 - 296
23. Mai 2018, 296 Seiten
ISBN: 978-3-8376-4202-5
Sofort versandfertig,
Lieferzeit 3-5 Werktage innerhalb Deutschlands
* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Deutschsprachige Bücher = gebundener Ladenpreis, fremdsprachige Bücher = unverbindliche Preisempfehlung. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details.