Managerhandeln im globalen Kontext

Deutungsmuster bei internationalen Unternehmensübernahmen

Deutungen der Wirklichkeit stellen nicht nur ein Ergebnis soziokultureller Prägung dar, sondern geben zugleich Aufschluss über Dynamiken gesellschaftlicher Prozesse. Die basalen Deutungsmuster der Wirklichkeit weisen zudem Raumbezüge auf, die im Zentrum dieser Untersuchung von Unternehmensübernahmen (Mergers & Acquisitions, M&A) stehen. Denn auch unternehmerisches Handeln, das oftmals als »Black Box« erscheint, unterliegt gesellschaftlicher Prägung.

Martin Schalljos objektiv-hermeneutische Rekonstruktion der Dynamik von Nähe- und Distanzproduktionen in länderübergreifenden M&A verspricht sowohl eine Vertiefung der theoretischen Perspektive auf Managerhandeln im globalen Kontext als auch wertvolle Erkenntnisse für eine praxisnahe Sichtweise auf transnationale Kooperationen und kulturelle Faktoren, die bei M&A zum Tragen kommen.

ca. 44,99 € *

2018-09-27, ca. 360 Seiten
ISBN: 978-3-8376-4505-7

Dieser Artikel erscheint am 27. September 2018

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details.

Weiterempfehlen

Martin Schalljo

Martin Schalljo, Wirtschaftsgeograph, Köln, Deutschland

Autor_in(nen)
Martin Schalljo
Buchtitel
Managerhandeln im globalen Kontext Deutungsmuster bei internationalen Unternehmensübernahmen
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
ca. 360
Ausstattung
kart., zahlr. Abb.
ISBN
978-3-8376-4505-7
Warengruppe
1662
BIC-Code
RGC JHB
BISAC-Code
SOC015000 SOC026000
THEMA-Code
RGC JHB
Erscheinungsdatum
2018-09-27
Auflage
1
Themen
Globalisierung, Gesellschaft, Wirtschaft
Adressaten
Geographie, Wirtschaftsgeographie, Soziologie, Rekonstruktive Sozialwissenschaften, Cultural Studies, International Management
Schlagworte
Unternehmensübernahmen, Mergers and Acquisitions, Wirtschaftsgeographie, Deutsch-chinesische Kooperationen, Deutungsmuster, Objektive Hermeneutik, Raumbezüge, Interkulturalität, Wirtschaft, Globalisierung, Gesellschaft, Sozialgeographie, Kulturgeographie, Wirtschaftssoziologie, Qualitative Sozialforschung, Geographie

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung