Strategie und Kultur

Neue Perspektiven für den öffentlichen Kultursektor

Der Begriff »Strategie« findet vielerorts Anwendung – auch im Alltag von Kultureinrichtungen. Doch was ist damit eigentlich genau gemeint?

Mit Blick in die Literatur und auf die Praxis bietet Björn Johannsen eine neuartige Perspektive auf das Themenfeld: Seine Strategietheorie für den öffentlich getragenen Kultursektor fokussiert tradierte Praktiken ebenso wie aktuelle Tendenzen im Kulturmanagement – und hat den praktischen Anspruch, die Fähigkeit »Strategie« in diesem Bereich mit seinen besonderen Vorzeichen zu schulen.

39,99 € *

2019-07-27, ca. 310 Seiten
ISBN: 978-3-8376-4755-6

Erscheint voraussichtlich bis zum 27. Juli 2019

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details.

Weiterempfehlen

Björn Johannsen

Björn Johannsen, Kulturberatung Fishberg, Deutschland

Autor_in(nen)
Björn Johannsen
Buchtitel
Strategie und Kultur Neue Perspektiven für den öffentlichen Kultursektor
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
ca. 310
Ausstattung
kart.
ISBN
978-3-8376-4755-6
Warengruppe
1786
BIC-Code
KJM
BISAC-Code
BUS041000
THEMA-Code
KJM
Erscheinungsdatum
2019-07-27
Auflage
1
Themen
Kulturmanagement
Adressaten
Kulturmanagement, Kunstmanagement, Philosophie, Museologie, Betriebswirtschaftslehre, Soziologie
Schlagworte
Strategie, Kultur, Kunst, Gesellschaft, Philosophie, Kultursektor, Kulturmanagement

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung