Digitale Hochschulbildung?
Bildungsprozesse Studierender und Lehrender im Zeitalter der Digitalisierung
Während Digitalisierung eine zentrale Position in Bildungsdiskursen einnimmt, wird die Alltagspraxis von Lehrenden und Studierenden an Hochschulen selten thematisiert. Im Rahmen des Forschungsprojektes »DISTELL – Digitalisierungsstrategie für effektives Lehren und Lernen« wurde daher das handlungsrelevante Wissen Lehrender und Studierender rekonstruiert und ein sozialwissenschaftlich fundierter Begriff der digitalen Hochschulbildung entwickelt. Die drei sukzessiv (online) erscheinenden Teile des Buches stellen Forschungsprozess und -ergebnisse mit theoretischen Anschlüssen dar und führen praktische Details zur Forschung und didaktischen Fragen aus, um zuletzt wesentliche Momente mit der wissenschaftlichen Community zu diskutieren.
Modular Publishing: Teil 1 (von 3) ist nun via PaperHive verfügbar:
https://paperhive.org/documents/items/Fz86MZJoh1ZR
27. Oktober 2021, ca. 300 Seiten
ISBN: 978-3-8376-4803-4
Erscheint voraussichtlich bis zum 27. Oktober 2021
* = Preise inkl. Mehrwertsteuer. Deutschsprachige Bücher = gebundener Ladenpreis, fremdsprachige Bücher = unverbindliche Preisempfehlung. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details.