Die Kommunikation und ihre Technologien

Interdisziplinäre Perspektiven auf Digitalisierung

Vom Brief zur Mail, vom Telegraphen zu Twitter: Neue digitale Technologien induzieren neue Formen der Kommunikation. Damit einher geht nicht selten eine Änderung der Ansprache und Erreichbarkeit von Zielgruppen.

Die Beiträger_innen des Bandes gehen diesen Veränderungen nach und untersuchen, welche Auswirkungen die enorme Schnelligkeit im Technologiewechsel auf unsere Kommunikation hat.

39,99 € *

2019-12-27, ca. 200 Seiten
ISBN: 978-3-8376-4867-6

Erscheint voraussichtlich bis zum 27. Dezember 2019

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details.

Weiterempfehlen

Stefan Geisler

Stefan Geisler, Hochschule Ruhr West, Deutschland

Wolfgang Deiters

Wolfgang Deiters, Hochschule für Gesundheit (Bochum), Deutschland

Fernand Hörner

Fernand Hörner, Hochschule Düsseldorf, Deutschland

Anna Katharina Knaup

Anna Knaup, Graduierteninstitut NRW, Deutschland

Buchtitel
Die Kommunikation und ihre Technologien Interdisziplinäre Perspektiven auf Digitalisierung
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
ca. 200
Ausstattung
kart., Klebebindung, 40 SW-Abbildungen
ISBN
978-3-8376-4867-6
Warengruppe
1744
BIC-Code
JFD
BISAC-Code
SOC052000
THEMA-Code
JBCT
Erscheinungsdatum
2019-12-27
Auflage
1
Themen
Medien
Adressaten
Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Informatik, Kulturwissenschaft, Literaturwissenschaft, Medienpädagogik, Filmwissenschaft
Schlagworte
Medien, Kommunikation, Digitalisierung, Twitter, Medientheorie, Mediensoziologie, Medienästhetik, Kulturwissenschaft, Medienwissenschaft

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung