Matters of Communication – Formen und Materialitäten gestalteter Kommunikation

Das Verhältnis von Gestaltung und Kommunikation ist komplex und dynamisch. Mit einem gesellschaftlichen Wandel entstehen neue Kommunikationsmedien, -kanäle, -räume und -systeme. Maschinen und Objekte – ja ganze Umgebungen – werden zu eigenständigen Akteuren, die mit uns kommunizieren und auf diversen medialen Ebenen in Interaktion treten. Wie sind die Kontexte, Möglichkeitsbedingungen und Wirkungszusammenhänge gestalteter Kommunikation – in Bezug auf Raum, Bild, Sprache, Objekt und System – heute zu verorten? Die Beiträge des Bandes fragen danach, wie Kommunikation heute gestaltet wird, und wie Gestaltung heute kommuniziert.

35,00 € *

2020-07-27, ca. 300 Seiten
ISBN: 978-3-8376-5118-8

Erscheint voraussichtlich bis zum 27. Juli 2020

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details.

Weiterempfehlen

Axel Vogelsang

Axel Vogelsang, Hochschule Luzern, Schweiz

Sabine Foraita

Sabine Foraita, Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim, Deutschland

Bianca Herlo

Bianca Herlo, Universität der Künste Berlin, Deutschland

Autor_in(nen)
Axel Vogelsang / Sabine Foraita / Bianca Herlo (Hg.)
Buchtitel
Matters of Communication – Formen und Materialitäten gestalteter Kommunikation
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
ca. 300
Ausstattung
kart., Klebebindung, 35 SW-Abbildungen
ISBN
978-3-8376-5118-8
Warengruppe
1585
BIC-Code
AK ABA JFD JHB RGC
BISAC-Code
DES008000 ART009000 SOC052000 SOC026000
THEMA-Code
AK ABA JBCT JHB RGC
Erscheinungsdatum
2020-07-27
Auflage
1
Themen
Sprache, Design
Adressaten
Design, Architektur, Soziologie, Kulturwissenschaft
Schlagworte
Designforschung, Designtheorie, Medien, Kommunikationsdesign, Interaktionsdesign, Produktdesign, Prozessgestaltung, Architektur, Design, Sprache, Bildwissenschaft, Raum, Medienphilosophie

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung