Matters of Communication – Formen und Materialitäten gestalteter Kommunikation

Das Verhältnis von Gestaltung und Kommunikation wird heute neu befragt. Mit einem gesellschaftlichen Wandel entstehen neue Kommunikationsmedien, -kanäle, -räume und -systeme. Maschinen, Objekte, ja ganze Umgebungen werden zu eigenständigen Akteuren, die mit uns kommunizieren und auf diversen medialen Ebenen in Interaktion treten. Wie sind die Kontexte, Möglichkeitsbedingungen und Wirkungszusammenhänge gestalteter Kommunikation - ob in Bezug auf Raum, Bild, Text, Objekt oder System – heute zu verorten?

»Matters of Communication« fragt danach, wie Kommunikation heute gestaltet wird, und wie Gestaltung heute kommuniziert.

34,99 € *

27. Oktober 2020, 266 Seiten
ISBN: 978-3-8394-5118-2
Dateigröße: 8.66 MB

als Sofortdownload verfügbar

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer.

Weiterempfehlen

Sabine Foraita

Sabine Foraita, Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim, Deutschland

Bianca Herlo

Bianca Herlo, Universität der Künste Berlin, Deutschland

Axel Vogelsang

Axel Vogelsang, Hochschule Luzern, Schweiz

Autor_in(nen)
Sabine Foraita / Bianca Herlo / Axel Vogelsang (Hg.)
Buchtitel
Matters of Communication – Formen und Materialitäten gestalteter Kommunikation
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
266
Ausstattung
96 SW-Abbildungen
ISBN
978-3-8394-5118-2
DOI
10.14361/9783839451182
Warengruppe
1585
BIC-Code
AK JFD GPS
BISAC-Code
DES008000 SOC052000
THEMA-Code
AK JBCT GPS
Erscheinungsdatum
27. Oktober 2020
Themen
Sprache, Design
Adressaten
Design, Architektur, Soziologie, Kulturwissenschaft
Schlagworte
Designforschung, Designtheorie, Medien, Kommunikationsdesign, Interaktionsdesign, Produktdesign, Prozessgestaltung, Architektur, Design, Sprache, Medientheorie, Digital Humanities, Medienphilosophie

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung