Rezensiv – Online-Rezensionen und Kulturelle Bildung

Online-Rezensionen zu künstlerischen Artefakten können Bildungsprozesse anstoßen. Sowohl in der produktiven Auseinandersetzung mit einem Werk als auch in der Aufbereitung dieser Erfahrung in einem rezensiven Text und für ein spezifisches Publikum liegt ein hohes Potenzial hinsichtlich der kulturellen Teilhabe und Überwindung von Bildungsbarrieren. Aber welche Prozesse, Inhalte und Kontexte spielen dabei eine Rolle? Dieser Frage widmete sich das interdisziplinäre Forschungsprojekt Rez@Kultur, dessen Ergebnisse hier erstmals umfassend dargestellt werden. Ergänzt werden die Befunde um Anschlussperspektiven und Kommentare aus Forschung und Praxis.

45,00 € *

27. November 2021, ca. 320 Seiten
ISBN: 978-3-8376-5443-1

Erscheint voraussichtlich bis zum 27. November 2021

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Guido Graf

Guido Graf, Stiftung Universität Hildesheim, Deutschland

Ralf Knackstedt

Ralf Knackstedt, Stiftung Universität Hildesheim, Deutschland

Kristina Petzold

Kristina Petzold, Stiftung Universität Hildesheim, Deutschland

Autor_in(nen)
Guido Graf / Ralf Knackstedt / Kristina Petzold (Hg.)
Buchtitel
Rezensiv – Online-Rezensionen und Kulturelle Bildung
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
ca. 320
Ausstattung
kart., Klebebindung, 20 SW-Abbildungen, 50 Farbabbildungen
ISBN
978-3-8376-5443-1
Warengruppe
1510
BIC-Code
GPS JNA JFD
BISAC-Code
EDU036000 SOC052000
THEMA-Code
GPS JNA JBCT1
Erscheinungsdatum
27. November 2021
Auflage
1
Themen
Kultur, Medien, Bildung
Adressaten
Digital Studies/Internet Studies, Kulturelle Bildungsforschung, Literaturwissenschaft, Pädagogik, Computerlinguistik, Wirtschaftsinformatik
Schlagworte
Rezension, Digitalität, Internet, Bildung, Kultur, Prozess, Online, Medien, Digital Humanities, Bildungsforschung, Digitale Medien, Kulturwissenschaft

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