Ralf Laumer (Hg.)

Verlags-PR

Ein Praxisleitfaden

Die Medienlandschaft, die kommunikativen Strukturen und nicht zuletzt die Märkte verändern sich. Um im Wettbewerb zu bestehen, bedarf es daher mehr denn je der richtigen kommunikativen Strategie. Doch wie findet man die? Der Praxis-Guide »Verlags-PR« zeigt, wie hilfreich die »Werkzeugkiste der Experten« dabei sein kann. Die eigenen Strategien können überprüft und erneuert werden. Und Berufseinsteiger, Volontäre und Verlagsgründer finden hier praktisch verwertbares PR-Know-how.

Die Themen dieses Praxis-Guides reichen von der Buchmesse über die Redaktionsreise und erfolgreiche Veranstaltungen bis hin zur Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Anschauliche Beispiele, informative Interviews und praxiserprobte Checklisten runden das Spektrum des Handbuches ab und machen es zu einer grundlegenden Handreichung für dieses Gebiet.

19,80 € *

2003-10-27, 202 Seiten
ISBN: 978-3-89942-139-2

Leider vergriffen

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details.

Weiterempfehlen

Ralf Laumer

Ralf Laumer, Agentur Mediakontakt Laumer, Deutschland

»Ralf Laumer [...] hat es geschafft, zwanzig hochversierte PR-Experten/innen aus Verlagen wie anderen Medien als Autoren für seinen Praxis-Guide »Verlags-PR« zu gewinnen. Mit ihren fundierten, aus der Praxis geschöpften Beiträgen geben sie nicht nur den Neu- wie Seiteneinsteigern, Volontären oder Verlagsgründern eine umfassend informative PR-Fibel an die Hand, sondern auch Erfahrene können diese ›Werkzeugkiste‹ zur Überprüfung ihrer eigenen Strategien heranziehen und Vorschläge zur Optimierung darin finden.«
Börsenverein LV Bayern, Mitteilungen, 3 (2003)
»Nicht nur dem Einsteiger und Branchenneuling bietet dieses Buch wertvolle Tipps in der alltäglichen Öffentlichkeitsarbeit des Verlagswesens, auch die Profis können mit diesem Leitfaden ihren Handlungsspielraum überprüfen und ggf. erweitern und verbessern.«
Ingo Brünlinghaus, Kulturpolitische Mitteilungen, 104/1 (2004)
»Eine ›grundlegende Handreichung‹ für alle jene, die mit Verlags-PR zu tun haben – aus Spaß an der Sache und mit dem Wissen, dass sich ohne sie nur wenig am Buchmarkt bewegen lässt.«
Andreas Trojan, Börsenblatt, 6 (2004)
Besprochen in:
Buchhändler heute, 11 (2003)
Leipziger Lerche, 20 (2004)
www.autorenforum.de, 4 (2005), Gabi Neumayer
Autor_in(nen)
Ralf Laumer (Hg.)
Buchtitel
Verlags-PR Ein Praxisleitfaden
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
202
Ausstattung
kart.
ISBN
978-3-89942-139-2
Warengruppe
1786
BIC-Code
KJM KJS
BISAC-Code
BUS041000 BUS043000
THEMA-Code
KJM KJS
Erscheinungsdatum
2003-10-27
Auflage
1
Themen
Kulturmanagement
Adressaten
Verlage, Abteilungen für Öffentlichkeitsarbeit in Verlagen, Verlagsvolontäre
Schlagworte
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Für Verlage, Kulturmanagement, Kulturmarketing, Ratgeber

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung