Interkulturelle Kompetenz im Umgang mit arabischen Geschäftspartnern

Ein Trainingsprogramm

Fixierte und übergeneralisierte Meinungen gegenüber Vertretern der arabischen Kultur sind in der Praxis häufig unerkannte Barrieren einer erfolgreichen Kooperation mit arabischen Geschäftspartnern.

In einem detaillierten und umfangreichen Trainingsprogramm für Fach- und Führungskräfte werden sowohl kritisch verlaufende Interaktionen thematisiert als auch Lernblöcke zur Steigerung der interkulturellen Kompetenz in der arabisch-islamischen Welt aufgeführt. Darüber hinaus bietet das Buch eine verständliche Einführung in die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den arabischen Ländern. Das Buch wendet sich an alle, die an Forschung und Praxis der Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften für den arabisch-islamischen Raum interessiert sind.

21,80 € *

2007-02-27, 210 Seiten
ISBN: 978-3-89942-644-1

Sofort versandfertig,
Lieferzeit 3-5 Werktage innerhalb Deutschlands

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details.

Mengenrabatt

Weiterempfehlen

Elias Jammal

Elias Jammal, Hochschule Heilbronn, Deutschland

Ulrike Schwegler

Ulrike Schwegler, Orient Institut für Interkulturelle Studien (OIS) Heilbronn, Deutschland

Autor_in(nen)
Elias Jammal / Ulrike Schwegler
Buchtitel
Interkulturelle Kompetenz im Umgang mit arabischen Geschäftspartnern Ein Trainingsprogramm
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
210
Ausstattung
kart.
ISBN
978-3-89942-644-1
DOI
10.14361/9783839406441
Warengruppe
1510
BIC-Code
JFC JHB KCL
BISAC-Code
SOC022000 SOC026000 BUS069020
THEMA-Code
JBCC JHB KCL
Erscheinungsdatum
2007-02-27
Auflage
1
Themen
Globalisierung, Wirtschaft
Adressaten
Internationale Betriebswirtschaft, kulturvergleichende Psychologie, interkulturelle (Wirtschafts-)Kommunikation, Ethnologie, Kultursoziologie
Schlagworte
Interkulturelle Kompetenz, Interkulturelles Training, Arabische Länder, Arabische Kultur, Stereotype, Interkulturelles Management, Wirtschaft, Globalisierung, Interkulturalität, Wirtschaftssoziologie, Weltwirtschaft, Sozialpsychologie

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung