Der Musik-Star

Vergleichende Imageanalysen von Alfred Brendel, Stefanie Hertel und Robbie Williams

Stars sind allgegenwärtig – ob in Kultur, Politik oder Sport. Gleichzeitig fehlen nach wie vor systematische Zugänge, die das Phänomen der Prominenz nicht nur erklären, sondern auch empirische Methoden für die Analyse konkreter Star-Images erschließen. Erstmals werden in diesem Band soziokulturelle Determinanten musikalischen Startums interdisziplinär entwickelt – und es wird gezeigt, wie sich genrespezifische Wertewelten medial ausprägen und vom Publikum in die eigenen Erlebniskontexte integriert werden. Anhand umfangreicher Inhaltsanalysen und qualitativer Interviews wird deutlich, dass Alfred Brendel, Stefanie Hertel und Robbie Williams mehr gemein haben, als man zunächst vermuten mag.

26,99 € *

27. Juli 2015, 314 Seiten
ISBN: 978-3-8394-0772-1
Dateigröße: 2.06 MB

als Sofortdownload verfügbar

* = Preise inkl. Mehrwertsteuer.

Weiterempfehlen

Silke Borgstedt

Silke Borgstedt, Sinus Sociovision GmbH Heidelberg, Deutschland

Autor_in(nen)
Silke Borgstedt
Buchtitel
Der Musik-Star Vergleichende Imageanalysen von Alfred Brendel, Stefanie Hertel und Robbie Williams
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
314
ISBN
978-3-8394-0772-1
DOI
10.14361/9783839407721
Warengruppe
1591
BIC-Code
AVA AVGP JFCA
BISAC-Code
MUS020000 SOC022000
THEMA-Code
AVA AVLP JBCC1
Erscheinungsdatum
27. Juli 2015
Themen
Musik, Popkultur
Adressaten
Musikwissenschaft, Soziologie, Medien- und Kommunikationswissenschaft
Schlagworte
Stars, Image, Musik, Marke, Popkultur, Popmusik, Musikwissenschaft, Cultural Studies

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung