Kreative gründen anders!

Existenzgründungen in der Kulturwirtschaft. Ein Handbuch

Die Kulturwirtschaft in Deutschland entwickelt sich überdurchschnittlich, nicht zuletzt in der Metropolenregion Berlin-Brandenburg. Die Branche ist innovationsstark, dynamisch und kleinteilig – eng an Standort und Milieu gebunden. Ihre Akteure – junge Gründer, Freiberufler und Selbstständige – handeln nicht nach bekannten betriebswirtschaftlichen Strategien: Die ökonomische Situation ist oft unbefriedigend.

Dieser Band sensibilisiert Studierende als potenzielle Gründer, qualifiziert junge Existenzgründer und eröffnet Lehrenden, Beratern, Coaches und Kapitalgebern Zugänge zu dieser spezifischen Klientel.

23,80 € *

2009-04-27, 250 Seiten
ISBN: 978-3-89942-981-7

Sofort versandfertig,
Lieferzeit 3-5 Werktage innerhalb Deutschlands

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details.

Mengenrabatt

Weiterempfehlen

Herbert Grüner

Herbert Grüner, Kunsthochschule Berlin, Deutschland

Helene Kleine

Helene Kleine, Fachhochschule Potsdam, Deutschland

Dieter Puchta

Dieter Puchta, Investitionsbank Berlin, Deutschland

Klaus-P. Schulze

Klaus-P. Schulze, Wirtschaftsministerium des Landes Brandenburg, Deutschland

»In vier höchst informativen Blöcken möchte das Buch junge Kreative frühzeitig für die berufliche Selbstständigkeit und ihre Anforderungen sensibilisieren. Ein weiteres Anliegen besteht in der weiteren Qualifizierung von jungen Existenzgründern.«
Rowena Fuß, http://portalkunstgeschichte.de, 28.10.2010
»Dieser Band ist ein guter Anfang, um die Kreativen aus der Zwickmühle zwischen prekärer Selbstausbeutung und dem zweckidealisierten Optimismus herauszulösen.«
Manuela Lück, Kulturpolitische Mitteilungen, 126/3 (2009)
»[N]icht nur Berliner Gründerinnen werden in diesem Handbuch das finden, was sie brauchen, um die ersten Hürden der Selbstständigkeit zu nehmen.«
Klaus R. Kunzmann, disP, 2 (2009)
Besprochen in:

www.designersbookshelf.ch, 21.07.2009
Klinger Report, 41/3 (2013), Katharina Knieß
Buchtitel
Kreative gründen anders! Existenzgründungen in der Kulturwirtschaft. Ein Handbuch
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
250
Ausstattung
kart., zahlr. Abb.
ISBN
978-3-89942-981-7
DOI
Warengruppe
1786
BIC-Code
KJM KNT
BISAC-Code
BUS041000 BUS007000 BUS000000
THEMA-Code
KJM KNT
Erscheinungsdatum
2009-04-27
Auflage
1
Themen
Wirtschaft, Kulturmanagement
Adressaten
Entrepreneurship, Kulturmanagement, Design, Kunst, Medien, Musik
Schlagworte
Kulturwirtschaft, Existenzgründung, Metropolenregion, Kreativgründungen, Kulturmanagement, Wirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Kulturpolitik, Ratgeber

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung