Handbuch Museumsberatung

Akteure – Kompetenzen – Leistungen

Während sich bis vor kurzem neben den öffentlichen Beratungseinrichtungen nur eine kleine Zahl freier Beratungsunternehmen im Museumsumfeld betätigte, diversifiziert sich die Beraterlandschaft im deutschsprachigen Raum zusehends. Damit Museen aller Größen von den neuartigen Beratungsangeboten profitieren können, werden folgende Fragen behandelt:

– Welche Beratungsangebote gibt es, und wie finden Museen die Beratung, die sie brauchen?

– Welche Formen der Beratung sind wirtschaft lich machbar und langfristig sinnvoll?

– Worauf sollten Museen bei der Kooperation mit Beratern besonders achten?

Konkret finden Sie Informationen zu Beratungsleistungen und -angeboten in den folgenden Bereichen:

Organisationsentwicklung, Managementberatung, Strukturberatung, Besucherorientierung, Evaluation, Ausstellungsgestaltung, Museumspädagogik, Museumsmarketing, Öffentlichkeitsarbeit (PR), Museumsdokumentation, Neue Medien, Visuelle Kommunikation, Konservierung

39,80 € *

2000-01-27, 468 Seiten
ISBN: 978-3-933127-41-9

Leider vergriffen

Preise inkl. Mehrwertsteuer. Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands, für Ausnahmen siehe Details.

Weiterempfehlen

Compania Media

Compania Media, multimediales Redaktionsbüro und Agentur für Kommunikation Bielefeld, Deutschland

Besprochen in:
VL Museen, 6 (2000), Thomas Overdick
Stellwand, 8/1 (2000)
Autor_in(nen)
Compania Media (Hg.)
Buchtitel
Handbuch Museumsberatung Akteure – Kompetenzen – Leistungen
Verlag
transcript Verlag
Seitenanzahl
468
Ausstattung
kart.
ISBN
978-3-933127-41-9
Warengruppe
1786
BIC-Code
GM
BISAC-Code
BUS100000 ART059000
THEMA-Code
GLZ
Erscheinungsdatum
2000-01-27
Auflage
1
Themen
Museum, Kulturmanagement
Adressaten
Museumsmanagement, Kulturmanagement
Schlagworte
Museumsmanagement, Museumsberatung, Museum, Kulturmanagement, Praktische Museumskunde, Ratgeber

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung