ArchitekturDenken / Architektur und Design

Barlieb, Christophe

Christophe Barlieb ist Architekt und spezialisiert auf Architekturmedien. Er beschäftigt sich mit der Entwicklung angewandter Robotik in der Architektur. Er war unter anderem Gastprofessor an der TU Berlin und als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU...

Details

Bredella, Nathalie

Nathalie Bredella (Prof. Dr.) ist Gastprofessorin für Architekturgeschichte mit dem Schwerpunkt Medien- und Gendertheorie an der Universität der Künste Berlin. Sie war Research Fellow am Internationalen Kolleg für Kulturtechnikforschung und...

Details

Carpo, Mario

Mario Carpo ist Professor für Architekturgeschichte an der École d'Architecture de Paris-La Villette und Vincent Scully Visiting Professor an der Yale University. Er ist Autor u.a. von »Architecture in the Age of Printing« (MIT Press, 2001).

Details

de Bruyn, Gerd

Gerd de Bruyn (Dr. phil., M.A.) lehrt Architekturtheorie an der Universität Stuttgart. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehört die Wissenschaftstheorie der Architektur.

Details

Forster, Kurt Walter

Kurt Walter Forster is a visiting professor at the Yale School of Architecture (since 2005), and at Princeton University. He has taught in the U.S. and in Europe (Stanford; M.I.T.; ETH Zurich; Bauhaus University Weimar), founded and directed institutes...

Details

Franke, Julian

Julian Franke , geb. 1991, ist Architekt und Philosoph. Er lebt und arbeitet in Zürich und Berlin und befasst sich mit Themen an der Schnittstelle von Architekturphilosophie, Semiotik, Bildtheorie und Ästhetik.

Details

Gasperoni, Lidia

Lidia Gasperoni (Dr.) ist Philosophin und forscht zu Architekturtheorie, Medienphilosophie und Ästhetik. Sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet für Architekturtheorie der TU Berlin.

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung