ArchitekturDenken / Architektur und Design

Barlieb, Christophe

Christophe Barlieb , Architekt, ist spezialisiert auf Theorien und Praktiken von Architekturmedien. Nach Lehrtätigkeiten an der TU Berlin und der TU Braunschweig leitet er bei werk5 die Forschungs-und Entwicklungsabteilung für angewandte Robotik in der...

Details

Carpo, Mario

Mario Carpo ist Professor für Architekturgeschichte an der École d'Architecture de Paris-La Villette und Vincent Scully Visiting Professor an der Yale University. Er ist Autor u.a. von »Architecture in the Age of Printing« (MIT Press, 2001).

Details

de Bruyn, Gerd

Gerd de Bruyn (Dr. phil., M.A.) lehrt Architekturtheorie an der Universität Stuttgart. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehört die Wissenschaftstheorie der Architektur.

Details

Gasperoni, Lidia

Lidia Gasperoni (Dr.) ist Philosophin und forscht zu Architekturtheorie, Medienphilosophie und Ästhetik. Sie ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fachgebiet für Architekturtheorie der TU Berlin.

Details

Gleiter, Jörg H.

Jörg H. Gleiter (Dr.-Ing. habil.) ist Professor für Architekturtheorie an der Technischen Universität Berlin.

Details

Isozaki, Arata

Arata Isozaki , geb. 1931, ist japanischer Architekt und Inhaber von »Arata Isozaki & Associates«.

Details

Kammasch, Tim

Tim Kammasch (Dr. phil.), geb. 1967, ist Professor für Architektur- und Kulturtheorie im Joint Master of Architecture der Berner Fachhochschule. Davor war er Assistent und Lehrbeauftragter am Institut für Geschichte und Theorie der Architektur (gta) an...

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung