Geschichte des 19. Jahrhunderts / Geschichtswissenschaft

Becker, Peter

Peter Becker (Prof. Dr. phil.) ist Gastprofessor am Institut für Geschichte der Universität Wien. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Kulturgeschichte der Verwaltung sowie der Geschichte von Kriminologie und Hirnforschung.

Details

Bock, Katrin

Katrin Bock , geb. 1984, ist Programmleiterin im Lugert Verlag. An der Universität Bremen studierte sie auf Lehramt und promovierte dort anschließend in der Historischen Musikwissenschaft.

Details

Cheung, Tobias

Tobias Cheung lehrt Kulturwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in Wissenschaftsgeschichte, Philosophie, Literatur, Ostasienstudien und Architekturtheorie.

Details

Eitel, Florian

Florian Eitel , geb. 1981, forschte und lehrte am Studienbereich Zeitgeschichte der Universität Freiburg (Schweiz) zur Geschichte des Anarchismus und zur Rolle von Musik in der politischen Mobilisierung. Er arbeitet als Kurator für Geschichte am Neuen...

Details

Etzemüller, Thomas

Thomas Etzemüller , geb. 1966, ist Professor für Kulturgeschichte der Moderne an der Universität Oldenburg. Er studierte Geschichte, empirische Kulturwissenschaften und Filmwissenschaft in Tübingen und Stockholm. Seine Forschungsschwerpunkte sind die...

Details

Feichtinger, Johannes

Johannes Feichtinger (Dr. phil.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kulturwissenschaften und Theatergeschichte (IKT) der Österreichischen Akademie der Wissenschaften. Seine Forschungsschwerpunkte sind Wissenschaftsgeschichte als Politik-...

Details

Fraunholz, Uwe

Uwe Fraunholz (Dr. phil.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im SFB 804 »Transzendenz und Gemeinsinn« an der Technischen Universität Dresden.

Details
1 4

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung