Public History – Angewandte Geschichte / Geschichtswissenschaft

Barsch, Sebastian

Sebastian Barsch , geb. 1975, promovierte in Geschichte und ihre Didaktik an der Universität zu Köln und ist seit 2016 Professor für Didaktik der Geschichte an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Forschungsschwerpunkte sind Diversität und...

Details

Harsch, Georg Felix

Georg Felix Harsch ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Edition »The Persecution and Murder of the European Jews by Nazi Germany, 1933-1945« am Leibniz Institut für Zeitgeschichte München-Berlin. Vor seiner Promotion war er lange Jahre freier Übersetzer...

Details

Heß, Judith

Judith Heß studierte und promovierte im Fach Geschichte an der Universität Mannheim. Nach einem wissenschaftlichen Museumsvolontariat am Historischen Museum der Pfalz entwickelte sie ihr Promotionsthema zu Geschichtsbildern des Ersten Weltkriegs.

Details

Kelly, Natasha A.

Natasha A. Kelly has a PhD in Communication Studies and Sociology with a research focus on visual communication, colonialism and feminism. The author, artist, curator and lecturer has taught at universities in Germany and Austria. Her numerous...

Details

Kirschbaum, Jan Niko

Jan Niko Kirschbaum , geb. 1985, lebt in Wuppertal und forscht zur Geschichte des 20. Jahrhunderts mit einem Schwerpunkt auf Erinnerungskultur.

Details

Krüger, Kai

Kai Krüger ist als Lehrer an einer Berliner Gemeinschaftsschule tätig. Zuvor studierte er Geschichte und Physik, war Lehrbeauftragter und promovierte am Arbeitsbereich Geschichtsdidaktik an der Freien Universität Berlin.

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung