Islamwissenschaft

Fathi, Schirin

Schirin Fathi (Dr. phil.) lehrte und forschte an der Universität Hamburg sowie in Amman, Jerusalem und Kapstadt. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Nationalismus, Identitäten und der Nahostkonflikt.

Details

Frese, Hans-Ludwig

Dr. Hans-Ludwig Frese , geb. 1958, studierte Evangelische Theologie und Vergleichende Religionswissenschaft in Göttingen und Bremen. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Studiengang Religionswissenschaft/Religionskunde der Universität Bremen.

Details

Gamper, Markus

Markus Gamper (PD Dr. phil.), geb. 1975, ist Akademischer Rat für Erziehungs- und Kultursoziologie an der Universität zu Köln. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der Kultursoziologie, der Migrations- und Religionssoziologie sowie der...

Details

Gerhard, Ute

Ute Gerhard (Prof. Dr. phil.) lehrt Soziologie an der Universität Frankfurt/Main.

Details

Göle, Nilüfer

Nilüfer Göle (Dr. phil.) lehrt Soziologie an der Ecole des Hautes Etudes en Sciences Sociales in Paris. Forschungen zu islamischen Bewegungen und Frauen in der Türkei.

Details

Hafez, Kai

Kai Hafez (Prof. Dr. phil. habil.), Politikwissenschaftler, lehrt internationale Kommunikation an der Universität Erfurt. Sein Forschungsschwerpunkt sind die islamisch-westlichen Beziehungen. Er war Mitarbeiter am Deutschen Orient-Institut und Fellow der...

Details

Hasche, Thorsten

Thorsten Hasche , geb. 1981, lehrt und forscht als Politikwissenschaftler an der Universität Göttingen. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen der politikwissenschaftlichen Theoriebildung und der Transformationsprozesse der Region des Nahen...

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung