Islamwissenschaft

Klein-Hessling, Ruth

Ruth Klein-Hessling arbeitet zum Themenfeld »Islam in der Moderne«.

Details

Kreutzer, Florian

Florian Kreutzer (Dr. rer. soc.) ist Professor für Soziologie an der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit in Mannheim. Seine Forschungsschwerpunkte sind Berufssoziologie und soziologische Theorie.

Details

Loimeier, Roman

Roman Loimeier ist Professor für Ethnologie an der Universität Göttingen. Er beschäftigt sich mit der Geschichte und Entwicklung muslimischer Gesellschaften in Afrika. Seine Forschungsaktivitäten haben ihn vor allem nach Senegal, Nigeria und Tansania...

Details

Mohr, Irka-Christin

Irka-Christin Mohr (Dr. phil.) ist Islamwissenschaftlerin in Berlin und Erfurt und arbeitet zu Islam und Unterricht.

Details

Nökel (verst.), Sigrid

Sigrid Nökel (Dr. phil.) (1956-2011) arbeitete als Forscherin am Kulturwissenschaftlichen Institut Essen.

Details

Peeck-Ho, Catharina

Catharina Peeck-Ho , geb. 1983, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich »Soziologische Theorie« an der Leibniz Universität in Hannover. Promoviert hat sie im Rahmen des Kollegs »Demokratie, Wissen und Geschlecht in einer transnationalen Welt« an der...

Details

Peter, Frank

Frank Peter is assistant professor of Islamic and Middle Eastern Studies at the University of Bern, Switzerland. His research interests embrace political Islam, politics of secularism and historical memory.

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung