Kulturtheorie / Kulturwissenschaft

Eberding, Stefanie

Stefanie Eberding (M. Arch. Dipl.-Ing.; Architektin) lehrt Gebäudelehre und Entwerfen an der HTW Saar.

Details

Eberlein, Undine

Undine Eberlein (Dr. phil.) promovierte in Philosophie an der FU Berlin und arbeitet theoretisch wie praktisch insbesondere im Bereich somatischer Forschung.

Details

Ebert, Juliane

Juliane Ebert ist wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Romanistik der Universität Rostock. Von 2011-2014 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin im DFG-Projekt »Moderne Mythen«.

Details

Eickelpasch, Rolf

Rolf Eickelpasch (geb. 1940) ist Professor für Soziologie an der Universität Münster.

Details

Engel, Juliane

Juliane Engel (Dr. phil.) ist akademische Rätin a.Z. und arbeitet am Lehrstuhl für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Kultur und ästhetische Bildung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Details

Engell, Lorenz

Lorenz Engell (Prof. Dr.) ist Direktor des Internationalen Kollegs für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie in Weimar. Seine Forschungsschwerpunkte sind Film und Fernsehen.

Details

Erchinger, Philipp

Philipp Erchinger lehrt Neuere Englische Literatur an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u.a. Dichtung und Prosa des 18. und 19. Jahrhunderts sowie Epistemologie und Anthropologie des Literarischen. Sein...

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung