Kulturtheorie / Kulturwissenschaft

Hauser, Susanne

Susanne Hauser (Prof. Dr. phil. habil.) ist seit 2005 Professorin für Kunst- und Kulturgeschichte im Studiengang Architektur an der Universität der Künste Berlin. Sie forscht und publiziert zur Geschichte der Stadt und der Landschaft sowie zur Geschichte...

Details

Hecken, Thomas

Thomas Hecken , geb. 1964, ist Professor für Neuere deutsche Literatur, insbesondere Pop und Populäre Kulturen, an der Universität Siegen.

Details

Heinrich-Böll-Stiftung

Die Heinrich-Böll-Stiftung ist eine grüne politische Stiftung, eine reformpolitische Zukunftswerkstatt und ein internationales Netzwerk. Sie arbeitet mit über hundert Partnerprojekten in 60 Ländern zusammen und unterhält Büros in mehr als 30 Ländern....

Details

Hempfer, Klaus W.

Klaus W. Hempfer ist Professor für Romanische Philologie an der FU Berlin. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der Literaturtheorie und der italienischen und französischen Literatur der Renaissance, der Aufklärung und der (Post-)Moderne.

Details

Hénaff (verst.), Marcel

Marcel Hénaff , Philosoph und Anthropologe, verst. 2020, war Professor an der Universität von Kalifornien in San Diego. Er war Autor von »Der Preis der Wahrheit. Gabe, Geld und Philosophie« (2009), für dessen frz. Original er 2002 mit dem Grand Prix de...

Details

Hepfer, Karl

Karl Hepfer (PD Dr.) ist Privatdozent für Philosophie an der Universität Erfurt. Er hat zahlreiche Monographien zur Erkenntnistheorie, Ethik und zur Geschichte der Philosophie veröffentlicht.

Details

Herschinger, Eva

Eva Herschinger (Dr.) forscht am Department of Politics and International Relations der University of Aberdeen (UK).

Details

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung