Kulturtheorie / Kulturwissenschaft

Nakoinz, Oliver

Oliver Nakoinz (Dr. habil. rer. nat.), geb. 1969, ist Privatdozent an der Universität Kiel. Er lehrt und forscht auf dem Gebieten der quantitativen Archäologie und der vorrömischen Eisenzeit. Sein besonderes Interesse gilt Interaktionsstrukturen wie...

Details

Nate, Richard

Richard Nate , geb. 1959, ist Lehrstuhlinhaber für Englische Literaturwissenschaft an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und leitet den dortigen Bachelor- und Masterstudiengang »Europastudien: Sprache, Literatur, Kultur«.

Details

Neumann, Friedemann

Friedemann Neumann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Ethnologie der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Er arbeitet im Rahmen des BMBF-Projektes »Mobile Welten« zu materieller Kultur von Haushalten und (Post-)Migration und ist...

Details

Niemann, Robert

Robert Niemann (Dr. phil.), geb. 1985, ist Sprachwissenschaftler an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Seine Forschungsschwerpunkte sind Praxistheorie sowie Subjekt- und Subjektivierungstheorie mit Blick auf Sprache und Sprachgebrauch.

Details

Nießeler, Andreas

Andreas Nießeler (Dr. phil. habil.) ist Professor für Grundschuldidaktik an der Universität Würzburg.

Details

Nitzke, Solvejg

Solvejg Nitzke (Dr. phil.), geb. 1985, promovierte im Fach Neuere deutsche Literatur an der Ruhr-Universität Bochum. Derzeit hat sie eine Open Topic Postdoc Position (OTPP) an der TU Dresden inne und forscht zu »prekärer Natur« im 19. Jahrhundert. Andere...

Details

Nolden, Marcus

Marcus Nolden (Dr. phil.) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Chemnitz. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen Extremismus, Rassismus, Erinnerungskulturen und Religion.

Details
1 2

Unsere Website verwendet Cookies, um bestimmte Funktionen bereitzustellen.

Datenschutzerklärung